Visum SOA

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Panatronics1981
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 05 Feb 18 13:14

Visum SOA

Ungelesener Beitrag von Panatronics1981 » 04 Jan 19 18:08

Hallo Leute!

Ich habe versucht aus den bereits vorhandenen Threads Infos zu bekommen, aber bei der extremen Menge von Beiträgen kann ich nichts finden.

Wir reisen ja (meine Frau, meine 2 Kinder und ich), wie schon in einem anderen Thread geschrieben, von Mitte Juni bis Ende August nach SOA. Genau gesagt sind es 12 Wochen bzw 81 Tage.

Landen werden wir in Bangkok. Aber in Thailand werden wir keine ganze Woche verbringen, da wir nach 4 Nächten mit dem Zug nach Malaysia reisen werden. Das ist fix.

Danach verbringen wir unsere Zeit in Malaysia und Indonesien (höchstwahrscheinlich auf Sulawesi ). Der Heimflug geht wieder von Bangkok.

Auf welche Visabestimmungen müssen wir achten?

Danke für eure Hilfestellungen.
LG pana

Holiday_Z
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26 Aug 14 21:34

Visum SOA

Ungelesener Beitrag von Holiday_Z » 04 Jan 19 19:36

Thailand bei Einreise auf Luftweg bis zu 30 Tage auf Landweg 15 Tage Visa on Arrival
Malaysia bis 90 Tage ohne Visum
Indonesien 30 Tage ab Einreise

Wenn ihr in einem dieser Länder länger als die oben angebene Zeit bleiben wollt, dann müsst ihr entweder einen Visa-Run mit kurzer Aus- und Wiedereinreise machen (aber nicht immer problemlos möglich) oder ein längeres Visum vorab bei der jeweiligen Botscaft beantragen.

Panatronics1981
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 05 Feb 18 13:14

Visum SOA

Ungelesener Beitrag von Panatronics1981 » 04 Jan 19 19:41

Danke
Indonesien wird sicher länger als 30 Tage sein.
Muss ich das schon in Österreich beantragen?

Holiday_Z
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26 Aug 14 21:34

Visum SOA

Ungelesener Beitrag von Holiday_Z » 05 Jan 19 17:13

Es gibt 2 Möglichkeiten für 30 bis 60 Tage in Indonesien zu bleiben:

- kostenpflichtiges 30 Tage Visum on Arrival (35USD) und 1x vor Ort verlängern lassen

- zuhause bei der indonesischen Botschaft ein 60 Tage Visit-Visum beantragen


Hier ein guter Link mit Erklärungen: https://indojunkie.com/visumindonesien/

Holiday_Z
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26 Aug 14 21:34

Visum SOA

Ungelesener Beitrag von Holiday_Z » 05 Jan 19 17:18

.
oder halt eben den Visa-Run
.

onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Visum SOA

Ungelesener Beitrag von onurb » 05 Jan 19 20:41

Und wer hier so leichten Herzens von Visa-Runs plappert:

Man muss sich bewusst sein, dass dies nicht legal ist und zu Schwierigkeiten bei der Einreise führen kann. Nicht schön, wenn man dann mit 2 kleinen Kindern nicht mehr einreisen kann. Die Konsequenzen hat ja nicht der Schreiber zu tragen.

Hier noch ein Link zu einer offiziellen Mitteilung:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... #content_3


Kümmere dich um ein Visa für Indonesien bereits in Oesterreich und gut ist's.

Panatronics1981
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 05 Feb 18 13:14

Visum SOA

Ungelesener Beitrag von Panatronics1981 » 06 Jan 19 9:19

Danke für die Infos.

Mit den Kindern werde ich definitiv in Österreich schon das Visum beantragen. Habe mich auch schon auf der Seite der Botschaft in Wien eingelesen. Ein- und Rückreiseunterlagen werden hier angefordert. Ich habe beides nicht. Keine Ahnung, wann wir von Malaysia Richtung Indonesien aufbrechen werden. Die Ausreise Richtung Bangkok wird sicher kurz vorm Rückflug am 30.08 sein, aber von wo und wann genau weiss ich natürlich auch nicht. Ausserdem fordert die Botschaft einen Aufenthaltsort *mhhhhh*. Auch nicht möglich.

Wie sollen wir vorgehen?
Komplexe Sache.

onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Visum SOA

Ungelesener Beitrag von onurb » 06 Jan 19 9:45

Als erstes würde ich einmal die Visaabteilung der Botschaft anrufen und deine Probleme schildern.

Vielleicht reicht eine ungefähre Reiseroute.

Betreffend Flugticket reicht eventuell dein Ticket ab Bangkok zurück nach Europa? So würde ich denen das zu verkaufen suchen.

Ein anderes Problem ist, dass Indonesien bei der Einreise bereits ein Retourticket, resp. Weiterflugticket verlangt. Da gibt es allerdings verschiedene Umgehungsmöglichkeiten (hier im Forum auch beschrieben).

Lass dir die Visa nicht zu früh austellen. Die Einreise nach Indonesien muss innert 90 Tagen nach Visaaustellung erfolgen.

Panatronics1981
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 05 Feb 18 13:14

Visum SOA

Ungelesener Beitrag von Panatronics1981 » 06 Jan 19 11:17

Denkt ihr nicht, dass es für uns am besten ist bei der Einreisen diese 35 Dollar zu bezahlen und nach 30 Tagen einfach zu verlängern?

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“