Türkei: Drachen steigen lassen überall erlaubt?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
reginahildebrandt
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 18 11:53

Türkei: Drachen steigen lassen überall erlaubt?

Ungelesener Beitrag von reginahildebrandt » 07 Jan 19 10:55

Hallo Forum,

im Frühling des neuen Jahres geht es für uns ganz spontan in die Türkei nach Belek in den Urlaub. Gestern erst gebucht... Das Wetter ist dort noch nicht sehr warm, aber wir haben frei und wollen einfach mal eine Woche mit den Kids raus. Da das Wetter dort nicht ganz abzuschätzen ist und wahrscheinlich auch ein wenig Wind noch dabei ist, wollen für die Kinder Drachen mitnehmen und mal schauen ob man am Strand ein wenig den Drachen steigen lassen kann. Daher eine Frage: ist es erlaubt an allen Stränden einen Drachen zu lassen? Ich habe dort leider keine Erfahrung und es ist nicht sinnvoll, den Drachen dann umsonst mit zu nehmen. Ich habe heute schon mal dem Hotel-Service eine Frage rüber geschickt, aber ob oder wann die Antworten weiß ich nicht und will nicht so lange warten. Die Frage kommt, da ich schon mal von einigen Stränden in anderen Ländern gehört, das man dort keine Drachen steigen lassen darf oder auch auf bestimmte Regeln achten muss. Wir haben für die Kids ein ganz einfaches Modell gekauft, wie dieses einhornliebe.de/products/einhorn-diy-drache Ich hoffe es macht keinen Unterschied, ob man einen richtigen Sportdrachen oder einen ganz einfachen haben darf. Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten oder weiterhelfen.
Ich danke euch im voraus und wünsche einen angenehmen 4. Advent.

Regina

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“