Malediven im Sommer trotz Regenzeit?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Gerd Weber
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jan 19 22:27
Wohnort: Hamburg

Malediven im Sommer trotz Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Gerd Weber » 14 Jan 19 19:46

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau und ich haben uns überlegt diesen Sommer im Juni 3 Wochen auf die Malediven zu fliegen.

Nun haben wir aber gesehen, dass dort im Juni Regenzeit ist.

Lohnt sich eine Reise dorthin im Sommer trotzdem?
War jemand von euch schon mal im Sommer da?

P.S. Siehe bitte auch meine Frage im Thema: -> Malediven: Direktflug von Deutschland?

Liebe Grüße
Jede Reise ist ein Abenteuer!

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Malediven im Sommer trotz Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 14 Jan 19 23:32

Hallo Gerd,

die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr in Juni während Eures Urlaubs mehrere Tage Regen habt, ist den Klimatabellen nach sehr hoch. Als reiner Sonnenanbeter läufst Du daher die Gefahr, dass Dein Urlaub u.U. "ins Wasser fällt". Wegen des günstigeren Preise im Juni gibt es trotzdem genügend Reisende, die das Risiko eingehen, auf die Malediven fliegen und eine tolle Zeit haben, auch weil es doch eher unwahrscheinlich ist, dass jemand 3 Wochen Regen am Stück erlebt.
Voraussetzung ist m.E., dass Du Dich auch entspannen kannst, wenn es zwischenzeitlich "nur" feucht und tropisch warm, aber nicht sonnig ist...

Falls Du Wellenreiter / Surfer bist, dann wären die Monate wegen des Monsunwindes geradezu perfekt. ;).
Als T aucher empfielt sich eine andere Jahreszeit. Siehe dazu bitte auch das Thema: -> Malediven - Reisezeit für's T auchen .

Wir waren vor ein paar Jahren 14 Tage im April / Mai auf den Malediven - haben sowohl Sonnenschein satt gehabt als auch 2 Tage einen Eindruck davon bekommen können, was es heisst, über Stunden hinweg Dauerregen auf den Malediven zu haben. ;)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Gerd Weber
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jan 19 22:27
Wohnort: Hamburg

Malediven im Sommer trotz Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Gerd Weber » 16 Jan 19 20:25

Hallo Astrid,

Vielen Dank für die Antwort.
Wassersport betreiben wir nicht, lediglich schnorcheln, was sich ja auf den Malediven sicher auch lohnt.

Wir denken auch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Wochenlangen Dauerregens eher selten ist.

Wenn es 3,4 Tage regnet sollte dies kein Problem darstellen, aber viel länger wird meine Frau wohl unglücklich machen :roll:
Jede Reise ist ein Abenteuer!

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Malediven im Sommer trotz Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 24 Jan 19 23:08

Gerd Weber hat geschrieben: Wassersport betreiben wir nicht, lediglich schnorcheln, was sich ja auf den Malediven sicher auch lohnt.
Zur Regenzeit siehst du da nicht viel, das Meer ist unruhig und aufgewühlt.
Wir denken auch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Wochenlangen Dauerregens eher selten ist.
Wochenlanger Dauerregen gibt es recht häufig, vor allem aber auch ein bewölkter Himmel, unruhiges Meer, leere Resorts, viel "sorry no have" im Restaurant und viel Langeweile. Echt keine gute Idee.

Micc11
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Okt 19 8:52

Malediven im Sommer trotz Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Micc11 » 15 Okt 19 6:45

Die Nebensaison ist die beste Zeit für die Malediven, wenn Sie versuchen, Geld zu sparen, da in dieser Zeit die Preise im Vergleich zur Hochsaison fast zweimal fallen.

In dieser Zeit kann es bewölkt sein und regnen. Alles hängt davon ab, wie viel Glück Sie haben.

Der Ozean kann auch rau sein, so dass Schnorcheln in dieser Zeit eine Herausforderung sein kann.
Kundengebundene Malediven-Feiertage [url =] islandii.com [/ url]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“