Radreise / Weltreise Kinderbuch

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
cbob
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 19 22:07
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Radreise / Weltreise Kinderbuch

Ungelesener Beitrag von cbob » 16 Jan 19 9:09

Bild

Bild

Bild


Nach einer einjährigen Radreise im Jahr 2008, und diverser Reisen in den Jahren danach, habe ich ein Kinderbuch illustriert.

Es half mir diese intensive Zeit zu verarbeiten aber vor allem wollte ich meinen drei Kindern zeigen, was ich so alles erlebt habe.
Das Buch habe ich selbst gezeichnet und der Text stammt auch von mir.

Das Bilderbuch handelt von Toddy dem Radonör.
Dieser fährt sich mit seinen Freunden Schnobbi und KingKong mit dem Fahrrad los, um die weite Welt zu erkunden.
Dabei erleben sie tolle Geschichten an wundersamen Orten dieser Welt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse und Freude an dem Bilderbuch oder will seine Kinder zum Reisen oder Pedalieren animieren.
Gerne könnt ihr euch bei mir melden oder www.sindkurzweg.com besuchen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“