hallo ihr lieben, ich habe mich vor 9 jahren mit twinrix gegen hepathitis a und b impfen lassen (3spritzen). das sollte ca 10 jahre impfschutz gegen hepatitis a&B bieten. bevor es bei mir nächstes jahr losgeht, würde ich diese impfung gerne auffrischen. wisst ihr, wie das funktioniert (1 spritze oder doch wieder 3?)
vielen dank für eure hilfe und liebe grüsse aus m ünchen
mahon
Twinrix-Auffrischungsimpfung Hepatitis A & B
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!

-
- WRF-Förderer
Twinrix-Auffrischungsimpfung Hepatitis A & B
zum virtuellen Mitreisen
www.mahonunterwegs.blogspot.com

-
- WRF-Mitglied
Auffrischungsimpfung mit twinrix - wann?
Hallo!
Am Besten lässt Du Dir beim Hausarzt den sog. Antikörpertiter bestimmen.
Das ist eine einfache Blutuntersuchung, bei der man feststellen kann, ob noch genügend Antikörper gegen Hepatitis B vorhanden sind.
Bei mir war die Impfung schon nach 8 Jahren fällig! Normalerweise reicht dann eine Injektion zur Auffrischung!
Am Besten lässt Du Dir beim Hausarzt den sog. Antikörpertiter bestimmen.
Das ist eine einfache Blutuntersuchung, bei der man feststellen kann, ob noch genügend Antikörper gegen Hepatitis B vorhanden sind.
Bei mir war die Impfung schon nach 8 Jahren fällig! Normalerweise reicht dann eine Injektion zur Auffrischung!
Auffrischungsimpfung mit twinrix - wann?
HI,
zur Titerbestimmung:
Die meisten Krankenkassen tragen das nicht mehr... läuft nur noch privat ausser man belabert den Arzt ein bisschen
kostet so um die 12 Euro meine ich...
Anm MOD:
Das Thema wurde nochmal ausführlicher behandelt unter
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25668
Deshalb hier gesperrt.
zur Titerbestimmung:
Die meisten Krankenkassen tragen das nicht mehr... läuft nur noch privat ausser man belabert den Arzt ein bisschen

Anm MOD:
Das Thema wurde nochmal ausführlicher behandelt unter
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25668
Deshalb hier gesperrt.
www.world-to-go.de
Am 15.8 gehts los...Florida, Bali, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien....
Am 15.8 gehts los...Florida, Bali, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien....
-