Ungarn: Zahnarzt Nähe Balaton?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
heni
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16 Apr 19 14:44

Ungarn: Zahnarzt Nähe Balaton?

Ungelesener Beitrag von heni » 16 Apr 19 14:53

Moin Moin,
ich nutze mal diesen Thread um euch eine Frage zu stellen.
Ich bin gerade in Ungarn mit dem Rucksack unterwegs, im Moment nah am Balaton.
Blöder Weise plagen mich seit 2 Tagen extreme Zahnschmerzen. Ich glaube ich sollte das doch mal von einem Zahnarzt anschauen lassen.
Gibt es hierfür vielleicht Tipps oder Erfahrungen? Mir wäre eine Praxis mit guten Englischkenntnissen oder auch Deutschkenntnissen sehr lieb!
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, habe auch in anderen Reiseforen geschrieben.
Grüße
Heni


[Frage einzelthematisiert - Astrid]

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Ungarn: Zahnarzt Nähe Balaton?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 16 Apr 19 16:26

:lol: ...
Fahre nach Sopron. :wink:

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Ungarn: Zahnarzt Nähe Balaton?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 17 Apr 19 23:11

Hallo heni,

das einfachste / schnellste dürfte sein, über unsere inter-nationale Googlemaske Dein Reiseland Ungarn / Europa auszuwählen und die Stichworte "Balaton + Zahnarzt" einzugeben. Dann erhälst Du gleich mehrere Adressen deutschsprachiger Zahnärzte um den Plattensee herum - z.B. in Balatonfüred.

Unabhängig von Deutschkenntnissen dürfte jedoch jeder Dich behandelnde Zahnarzt mit einem Blick in Deinen Mund erkennen, was los ist und die nötigen Sanierungsmaßnahmen durchführen können.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

heni
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16 Apr 19 14:44

Ungarn: Zahnarzt Nähe Balaton?

Ungelesener Beitrag von heni » 02 Sep 19 13:01

hey Leute,

endlich habe ich es mal geschafft mein Login wieder herzustellen. Wie es manchmal so ist, vergisst man seinen Login.

Ich hatte mich an einen Arzt in Budapest gewandt, das hatte mir ein Reisender empfohlen.
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Das ist echt lieb. Ich bin absolut überrascht gewesen wie gut alles geklappt hat. Ich hatte starke Schmerzen und habe deshalb zügig einen Termin bekommen. Ich habe eine Wurzelbehandlung bekommen und wurde gut versorgt. Ich bin sehr zufrieden gewesen.
Ich muss sagen, ich fand es auch cool dass ich mich in der Praxis so gut auf deutsch und englisch verständigen konnte. Ich glaube aber, dass die Praxis auch dafür ausgelegt ist. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Und danke noch einmal für eure Hilfe. Das nächste Mal weiß ich hoffentlich meine Logindaten wieder :D :roll:

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Ungarn: Zahnarzt Nähe Balaton?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 02 Sep 19 13:09

Zugegeben Deutsch ist bzw war in Ungarn eine nicht zu verachtende "Fremdsprache" da viele Touristen logischerweise aus den Nachbarländer kommen.

heni
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16 Apr 19 14:44

Ungarn: Zahnarzt Nähe Balaton?

Ungelesener Beitrag von heni » 06 Sep 19 13:58

Das auf jeden Fall, nur möchte ich es nicht immer erwarten.
Vor allem nicht im medizinischen Wesen, wobei es den Touristen da wahrscheinlich am wichtigsten ist, um Probleme gut mitteilen zu können. Ich glaube es kommt auch darauf an in welcher Gegend von Ungarn man sich befindet.
Allerdings baut das auch ein großes Vertrauen auf, wie ich es eigens erfahren durfte. Herr Lukacs, der Zahnazt, konnte sich sehr gut mit mir unterhalten. Das schafft natürlich eine ganz andere Basis. So geht es uns ja auch in unserer Heimatpraxis.

YDirk33
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30 Nov 19 22:44

Ungarn: Zahnarzt Nähe Balaton?

Ungelesener Beitrag von YDirk33 » 30 Nov 19 22:48

Hallo Heni,

wie ist es denn in deinem Urlaub dort gelaufen? Wir planen im nächsten Frühjahr eine längere Reise nach Ungarn -> siehe dazu bitte auch meine Fragen in -> meinem Vorstellungsthread.
Du warst ja wohl auch mal beim Zahnarzt dort, oder?

VG,
Dirk


[Beitrag editiert und titelthemafremde Frage inkl. Antwort in Vorstellungsbereich verschoben - Astrid]

heni
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16 Apr 19 14:44

Ungarn: Zahnarzt Nähe Balaton?

Ungelesener Beitrag von heni » 12 Dez 19 14:54

Hey,

Genau, wie du weiter oben im Thread lesen kannst, hatte ich starke Zahnschmerzen und hatte dann glücklicherweise in einer Zahnklinik eine Wurzelbehandlung. Es lief alles gut und ich hatte den Eindruck gut aufgehoben zu sein.

Mehr in -> Deinem Vorstellungsthread


[Beitrag editiert - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“