Unfall! Was nun? Speziell DKV in SOA

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Unfall! Was nun? Speziell DKV in SOA

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Meine Belege hab ich auch erst 3-5 Monate später (nach Heimreise) eingereicht.

Das mit der Übersetzung höre ich zum ersten Mal... :oops: Vielleicht war DAS der Grund warum Sie den indonesischen Wisch "nicht nachvollziehen" konnten.
Die Belege aus Chiang Mai waren auf Englisch. Meine Krankenhauskarte auch – nur das Datum des buddhistischen Kalenders sorgte anfänglich für Verwirrung... ;)

Auch ich werde mich (besser gleich diese Woche) noch ernsthaft darum kümmern müssen. :evil:

Toi, Toi, Toi!
Lani
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Unfall! Was nun? Speziell DKV in SOA

Ungelesener Beitrag von atw »

Ich musste mich auch in Malaysia (Kota Bharu) im Krankenhaus behandeln lassen. Hab aber auch nur nen allgemeinen Wisch bekommen, dass ich da was bezahlt habe, allerdings ohne Beschreibung was war und was gemacht wurde und natürlich auch nicht in Englisch. Hab das jetzt mal eingereicht und harre der Dinge die da kommen.

Wenn es nicht erstattet wird kann ich damit aber zur Not auch leben. War wie schon weiter oben gesagt recht billig. Hab 10 EUR gezahlt und da war alles drin, unabhängig davon was die hätten machen müssen. Allerdings tatsächlich immer nur BARGELD

Gruß
atw
giskaast
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Dez 08 13:46
Wohnort: Mainz

Unfall! Was nun? Speziell DKV in SOA

Ungelesener Beitrag von giskaast »

Brainticket hat geschrieben: [...]
Ich denke mal in Thailand und Malaysia die ja beide ein recht gute medizinische Verorgung haben wird es weniger ein Problem sein, aber wie siehts in Kambodscha und Laos aus? Oder sollte man bei schwereren gesundheitlichen Problemen besser gleich nach Thailand ausreisen?
[...]
Um noch mal die Frage aus dem ersten Post aufzugreifen...
Angenommen ich habe einen Unfall in Kambodscha. Was ich bisher gehört habe sollte ich dort eher nicht ins Krankenhaus gehen sondern z.B. nach Thailand ausreisen.
Macht es Sinn, nur deshalb eine Krankenversicherung zu wählen, die auch eine Evakuierung/Verlegung in ein anderes Land mit einschließt (zur Erstbehandlung, also nicht der Krankenrücktransprort ins Heimatland)? Oder ist eine Verlegung auch so möglich und kostet nicht gleich x-tausend Euro?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“