An alle Schrauber - unser Euro 5 Bus spinnt!

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
katschi68
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 13 Okt 17 13:49
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

An alle Schrauber - unser Euro 5 Bus spinnt!

Ungelesener Beitrag von katschi68 » 16 Mai 19 11:23

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle Schrauber:

Wir haben einen Nissan Primastar Euro 5 gekauft, der in gutem technischen Zustand war. Nach einigen Tausend Kilometern aber leuchtet immer wieder die Anzeige "Abgassystem überprüfen" und "Dieseleinspritzanlage überprüfen" auf. Die Werkstatt findet aber eigentlich nichts. Ausbrennen haben wir einmal versucht, dann war`s wieder für einige Tausend Kilometer OK. Die Anzeige verschwindet immer, wenn man sie auslest und kommt eben nach einigen Tausend Kilometer wieder - wenn man nichts dagegen unternimmt, passiert aber auch nix. Nun meint ein Freund, wir sollten der Sache unbedingt auf den Grund gehen, weil sonst das Fahrzeug einfach irgendwann einmal in den Notbetrieb geht - vielleicht halt gerade in der Pampa, und wir wollen nächstes Jahr damit in den Iran...

Fällt euch was ein, was man da kostengünstig unternehmen könnte?
Unser Sohnemann meint, vielleicht wärs einfach ein Wackelkontakt des Sensors?

Danke,
Katschi,
www.hiesis-on-tour.at

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“