hallo zusammen,
auf der suche nach einer möglichkeit nummern von dokumenten, kameras, notebooks usw. einigermaßen sicher zu speichern bin
ich auf folgendes gestoßen:
beachtenswert finde ich folgendes:Herzlich Willkommen beim WISO-Datensafe. Hier können Sie alle Informationen reinlegen, die Sie im Notfall vielleicht brauchen: Die Nummer von Ihrem Reisepass beispielsweise, um die Ersatzbeschaffung zu erleichtern. Oder die Ausstellungsdaten Ihrer Flugtickets, das hilft der Reiseleitung. Oder die Seriennummern von Ihrer Kamera oder dem Notebook, damit die Polizei weiß, wonach sie fahnden kann. Und vieles mehr - es gibt kaum Grenzen. Und von jedem Internet-PC auf der Welt kommen Sie dann an Ihre Infos ran.
Ihre Angaben werden verschlüsselt. Außerdem können Sie sich quasi anonym anmelden, ...
der datensafe ist unter https://www.buhl.de/datensafe/ zu erreichen.... und Kreditkartennummern sollten Sie besser gar nicht abspeichern. Erstens, weil Ihre Kartenorganisation Ihre Daten im Notfall ohnehin weiß und zweitens, weil sonst (theoretisch!) die Möglichkeit bestünde, die Daten ausspähen und damit Bestellungen aufzugeben. Ohne Anschrift und Kreditkartennummer könnten selbst Hacker keinen Unfug treiben.
das ganze ist eventuell als ersatz zu der hier bereits vorgestellten möglichkeit des einscannens zu sehen.
beste grüße
kanji
noch 40 tage!