Madagaskar, Ile aux Nattes: Schnorcheln + Buckelwale

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Madagaskar, Ile aux Nattes: Schnorcheln + Buckelwale

Ungelesener Beitrag von sharakti » 31 Jul 19 6:46

Hallo,

Bereits bei der Überfahrt mit der Fähre konnten wir Buckelwale aus nächster Nähe sehen. Sie sprangen oftmals aus dem Wasser.

Das Schnorcheln rund um Ile aux Nattes war ganz okay. Zwar nicht zu vergleichen mit dem roten Meer, aber durchaus interessant.

Einstieg an der nordwestlichen Spitze der Insel, dann etwas auswärts. Es gibt immer wieder Kanäle wo man durch die Riffe wieder gut an Land kommt. Leichte Strömung möglich. Am besten vor Ort bei dem Besitzer der Sambatra Beach Lodge erkundigen (wer hier schlafen will vorbuchen - nimmt keine großen Gruppen - sehr hilfsbereit).
Alternativ kann man auch eine Prioge für eine rund um Inselfahrt buchen. Am besten vor Ort verhandeln. Und direkt zu den Priogenfahrern gehen. Vermittler, welche sich auf der Insel herumtreiben, verlangen hohe Beträge und kassieren eine hohe Provision.

Wenn man untertaucht und die Luft anhält hat man gute Chancen die Buckelwale singen zu hören. Bei fast jedem Schnorchelgang konnten wir sie singen hören.

Wir hatten unser eigenes Equipment mit. Kann aber auch bei der Tauchbasis ausgeliehen werden.

Sehr gute Pizzas gibt es bei der Reggaebar.

LG
Lg Kathi und die Familienbande
www.wohnzimmerwelt.com

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“