Sicherheit Landweg Thailand - Malaysia - Westroute?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Sicherheitslage Landweg Thailand Malaysia - Westroute

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!

Der Thread ist ja schon etwas aelter... wuerde gerne aktuelle Informationen bekommen zu der Eingangsfrage :)
Hat jemand Erfahrungen wie man moeglichst sicher auf der Westseite z.B. von Krabi oder Trang mit Bus oder Bahn nach Malaysia kommt...?
bunteGruesse
eureSteffi
Benutzeravatar
Gast

Landweg Thailand Malaysia - Westroute gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo steffi,
ich habe 05 ein halbes jahr in satun gelebt, das ist die südlichste provinz im westen thailands.
war damals sehr sicher und ich denke sie ist es immer noch. soweit ich weiß gibt es einen bus von satun aus. also erstmal nach satun und da fahren von trang aus busse hin oder von hat yai, aber auf jeden fall auch von bangkok vom südbusbahnhof.
alternative: von bangkok mit dem zug nach trang, und dann nach satun (dauer ca 2 std)... unbedingt beachten: tickets nur am busschalter kaufen, es gibt viele abzocker da unten!
oder am besten und sichersten zug von hat yai nach butterworth oder kuala lumpur.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“