Fiji - Viti Levu : Unterkunftsempfehlung Coral Coast ?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Leonhard
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Mai 05 11:12

Fiji - Viti Levu : Unterkunftsempfehlung Coral Coast ?

Ungelesener Beitrag von Leonhard »

Hallo,
wir haben 6 Tage Zwischenstopp auf Fiji vorgesehen, wollen etwas tauchen und ein bißchen abhängen.
Unser Wunsch wäre eine nette kleine Hütte (mit oder ohne Resort), Strand, aber keine Vollpension, am liebsten 2-3 kleine Restaurants in der Nähe.
Budget für das Cottage max. 25 €.

Nun wäre eine Option die Coral Coast.

Weiß da jemand etwas an der Coral Coast, was zu meinen Vorstellungen passen könnte?

Gruß, Birgit
zyzycs
Mitglied im WRF
Beiträge: 70
Registriert: 11 Sep 04 18:50

Re: Fiji - Coral Coast

Ungelesener Beitrag von zyzycs »

An der Coral Coast war ich im beachouse http://www.fijibeachouse.com/ , mit tauchen sieht es dort allerdings nicht so gut aus, aber einen Tauchausflug kann man dort immer buchen, nur eben nicht direkt vom Resort aus. Das Beachouse liegt ca. 40 Minuten Busfahrt von Sigatoka Richtung Suva.

Bei Ebbe ist mit schwimmen allerdings - genau wie an allen anderen Plätzen der Coral Coast - nix. Allerdings besitzt das Resort eine Küche die man benutzen kann, sogar mit (einigermaßen) funktionierendem Kühlschrank in dem man seine fiji-bitter Biers unterstellen kann was ja auch schon wieder je nach Durst einiges an Kapital einspart...

Falls es euch in erster Linie ums Tauchen geht dann bucht euch lieber einen Flug nach Taveuni (am besten direkt am Flughafen bezahlen dann kostet der Flug nämlich nur knapp die Hälfte von dem was auf der Webseite ausgerufen wird - bei der Rückbestätigung nicht den Bestätigungscode sondern die Flugnummer + Namen sagen ;) )
Benutzeravatar
knÜ

Re: Fiji - Coral Coast

Ungelesener Beitrag von knÜ »

Schau mal zum Tubakula Beach Resort
http://www.fiji4less.com/tuba.html
dort habe ich mich zum Jahreswechsel einquartiert. Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Fiji - Viti Levu : Unterkunft in Sigatoko oder Korotogo ?

Ungelesener Beitrag von google98 »

Hi,

auf meiner RTW-Tour werd ich eine woche auf den Fidschi Inseln sein und suche noch eine Unterkunft auf Fidschi-Insel Viti Levu in Sigatoko oder Korotogo.

Kennt jemand ein Hostel o.ä. empfehlen?

mfg,
Chrissi
Benutzeravatar
Joerg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 11 Dez 03 13:22
Wohnort: Hannover

Fiji - Viti Levu : Unterkunftsempfehlung Coral Coast ?

Ungelesener Beitrag von Joerg »

Hallo,

wir haben im letzten Jahr im Casablanca Hotel in der Nähe von Sigatoko übernachtet. Alle Zimmer haben ein super "ozean view" und sind auch nicht zu teuer. Es gibt ein Restaurant, das super Essen anbietet. Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden.

Leider haben die keine Homepage. Wir haben einfach von Australien aus per Telefon ein Zimmer reserviert.

Telefon: 6520 600

Adresse:
Casablanca Hotel
P.O. Box 1486
Singatoka

Du findest das Hotel auch in einigen Reiseführern ...

Gruß

Jörg
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Fiji - Viti Levu : Unterkunftsempfehlung Coral Coast ?

Ungelesener Beitrag von google98 »

hi,

danke,und wie siehts mit dem strand aus? Is das white-sandy traumstrand oder eben son 0815-Ostseestrand :)

mfg,
Chrissi
Benutzeravatar
Joerg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 11 Dez 03 13:22
Wohnort: Hannover

Fiji - Viti Levu : Unterkunftsempfehlung Coral Coast ?

Ungelesener Beitrag von Joerg »

Hallo,

der Strand vor dem Hotel Casablanca ist sehr bescheiden. Es gibt ein vorgelagertes Riff, dass die meisten Wellen vom Strand abhält. Allerdings ist bei Niedrigwasser die Wasserhöhe in Strandnähe so gering, dass ein baden unmöglich ist.

Wenn man sich mit GoogleMaps (GoogleEarth) oder aus dem Flugzeug den Strand ansieht, dann sieht er echt schön aus.

Wir sind mit den Bus einmal zu einem andern Strand (Name müsste ich zu Hause nachsehen) gefahren (ca. 1h), da war es echt schön.
Ansonsten waren wir dann noch eine Woche hier auf Nacula Island, einer kleinen Insel in den Yasawas.
Das war Südsee, wie wir uns das für Fiji so vorgestellt haben (mehr -> Fidschi : Nacula Island).

Ich habe auch Bilder vom Hotel Casablanca und vom Strand, die kann ich Dir gerne mal per Mail schicken. Habe ich leider noch nicht online …
Gruß

Jörg
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Fiji - Viti Levu : Unterkunftsempfehlung Coral Coast ?

Ungelesener Beitrag von google98 »

Danke! Hab dir ne PN geschickt :)
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Fiji - Viti Levu : Unterkunftsempfehlung Coral Coast ?

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Mango Bay Resort
An der Queens Road, bzw. Coral Coast, etwa 70 km westlich von Suva, 120 km von Nadi, 60 km von Sigatoka. Erreichbar mit Linienbussen zwischen Suva und Nadi.

Im Gelände stehen „Bures“ geordnet verstreut herum. Das sind Häuschen im traditionellen Stil aus vorwiegend Naturmaterialien gebaut. Darin befinden sich die Dorms, bzw. Einzelunterkünfte – sehr sauber, hell und freundlich. Zu den Duschen + WC ist es nicht gerade nahe, aber nachts beleuchtet.

Je Nacht im Dorm zahlt man zwischen F$ 35 und 45 inkl. Frühstück vom Buffet. Bleibt man 4 Nächte, zahlt man nur für deren 3. Die Betten haben funktionstüchtige Moskitonetze. Ventilatoren an der Decke gibt es auch. Lunch und Dinner vorzüglich zubereitet und serviert, allerdings gehoben im Preis. Keine Küche für Gäste. Internet und Wifi kostenpflichtig verfügbar.

Der Strand ist kurz. Zum Schnorcheln muss man sich mit dem Motorboot fahren lassen.

Der Penetrierung durch die Beschallungsanlage des Restaurants kann man sich an fast keiner Stelle des Geländes entziehen. Sie dauert lang in die Nacht hinein. Man bekennt sich zu jüngeren Menschen als Zielgruppe, denen das gefällt. Mir hat es weh getan: Dem schönen Strand wird durch die Allerweltsmusik seine Besonderheit abgesaugt.

Volkmar
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“