Visum für Weissrusland auf dem Flughafen bei der Ankunft

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Visum für Weissrusland auf dem Flughafen bei der Ankunft

Ungelesener Beitrag von ccc »

Was braucht man, um ein 3-4 Tage Visum auf dem Flughafen in Minsk zu bekommen?
Ich bedanke mich im voraus.
Benutzeravatar
Schachundmatt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08 Jul 19 14:41

Visum für Weissrusland auf dem Flughafen bei der Ankunft

Ungelesener Beitrag von Schachundmatt »

Wenn ich mich richtig erinnere, solltest du kein Visum mehr brauchen, solange du unter 5 Tagen verreist. Du brauchst dann also zur Einreise nur einen gültigen Reisepass. Würde ich aber besser nochmal überprüfen...
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Visum für Weissrusland auf dem Flughafen bei der Ankunft

Ungelesener Beitrag von ccc »

Code: Alles auswählen

To enter the Republic of Belarus in the visa-free regime via the checkpoint “Minsk National Airport”, foreign nationals should have the following documents:

- a valid ordinary passport. The passport must be valid at least 90 days beyond intended date of departure from the Republic of Belarus;

- financial means: amount equivalent to not less than 2 base rates for each day of stay or 50 base rates if the stay is full 30 days, in Belarusian rubles or foreign currency;

- a medical insurance policy with coverage for at least 10 000 euros, valid in Belarus during the whole duration of stay.

http://mfa.gov.by/en/visa/visafreetrave ... 9bf2c.html
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Visum für Weissrusland auf dem Flughafen bei der Ankunft

Ungelesener Beitrag von ccc »

Interessant, dass nach dem Medical Insurance Policy oder finanziellen Mittel am Flughafen bei der Passkontrolle niemand gefragt hat. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“