Digitalphotos in Gratis-Online-Galerie stellen?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Digitalphotos in Gratis-Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo,

mal wieder eine Anfängerfrage:

es gibt doch so online-Galerien, wo man seine Digitalphotos reinstellen kann.

1. Frage: Gibts sowas auch umsonst?
2. Frage: Und unkompliziert, also dass man nur die Digicam anschließen musss und einen Knopf drücken und wupp, oder so ähnlich? Also besonders auch von unterwegs, z.B. in nepalesischen Internetcafes?

Bei Blogger.com scheint man ja die Bilder nur einzeln mit Software (Hello) hochladen zu können, und das könnte eventuell kompliziert werden.

Freue mich über Antworten

Liebe Grüße
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Digitalphotos in Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo Julchen,

also ich hab mir letztens mal 'ne Gallerie bei www.flickr.com erstellt. Bin ganz zufrieden mit. Du musst die Fotos allerdings schon irgendwie auf den Rechner kriegen der da im Inetcafe steht. Dann kannst du Fotos per browser hochladen. Die kannst du dann sogar bei dir im blog z.b. von blogger.com einfügen (sieht man z.b. bei mir im blog).

Gruß
Markus
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Digitalphotos in Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo Julchen,

klar gibt's so etwas. Zum Beispiel bei web.de. Einfach dort eine E-Mail Adresse anlegen, einloggen, dann unter Rubrik Fotoalbum die Bilder hochladen. Habe das mal eben mit einem Bild in meinem web.de Account gemacht. Guckst Du hier

Viele Grüße,
Chris

PS: Das Foto zeigt übrigens den Blick von unserem Balkon ;-)
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Digitalphotos in Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo Julchen,

und hat es bereits geklappt?

Noch ein Tipp: Beim DM Drogeriemarkt kann man recht schnell und kostenlos Online-Galerien erstellen. Dort kannst Du dann auch gleich Vergrößerungen Deiner Fotos machen.

Der Nachteil bei web.de ist nämlich, dass Du recht schnell den maximalen Speicher erreichst. Unbegrenzter Speicher kostet dort 5 EUR / Monat.

Viele Grüße,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Digitalphotos in Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Julchen!

habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen, freue mich aber jetzt schon darauf, die Bilder zu Deinen Erzählungen angucken zu können!!!

Bei yahoo und bei hotmail kann man auch kostenlose Fotoalben anlegen, jedenfalls sind das so die Dienste, zu denen ich die meisten Foto-Anguck-Einladungen bekomme.

Lieben Gruß nach Katmandu!!!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Digitalphotos in Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ich glaube, daß du mit allen "free" online Angeboten schnell Probleme haben wirst. Original Bilder von der Digital-Kamera sind einfach zu groß! Mit Flickr z.B. kannste gerade mal 3-5 original Photos hochladen, dann haste dein monatliches Maximum erreicht; andere Dienste sind meist nicht viel großzügiger mit ihren Beschränkungen.

Hinzu kommt, daß gerade auf langsamen Modem-Verbindungen das Hochladen eines einzigen original Photos mit weit über einem MEGABYTE oft bis zu einer halben Stunde dauern kann, und eventuell sogar zwischendurch die Verbindung stirbt (dann mußte nochmal von vorne anfangen - bei Flickr rechnet das aber schon zu deinem monatlichem Limit). Und zieh mal in Betracht, wieviel das an Internetcafe-Online-Zeit kostet...

On-line Photos sollten nur 72 dpi Resolution haben (originale sind meist 300 dpi als Druckqualität), und optimal ca. 50-100 kb groß sein (kleiner ist auch kein Problem - GRINS). Besser wäre, ein USB-Stick-Programm zu bekommen, das Kompressionen im Batch-Prozess macht (ggf. im Hintergrund im Internetcafe, während du deine Emails beantwortest), und dann hochzuladen...
ABER: dann haste immernoch keine zuverlässige Zwischenlagerung der Original-Bilder, falls du später mal Drucke haben willst. Frage: ist Zwischenlagerung bei einem Online-Dienst, vor allem "umsonst", eh zuverlässig?

Zu Programmen auf USB-Stick gab's hier mal einen speziellen Thread.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Digitalphotos in Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo Julchen,

habe noch einen Tipp bekommen, den ich hiermit an Dich weiterleite: www.magix-photos.com (nicht erschrecken, der Bobbele springt Dir entgegen). Zumindest 128 MB Bilder kann man dort kostenlos hochladen und in Alben präsentieren.

Wäre mal interessant zu erfahren für was Du Dich letztendlich entschieden hast.

Viele Grüße,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Baity
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 26 Sep 05 23:01

Digitalphotos in Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Baity »

Bei Aldi (allen Studenten bekannt ;) )
gibt es auch eine kostenlose Fotogalerie!!
Unter http://www.aldifotos.de/ zu erreichen.
atsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 25 Jan 05 20:47
Wohnort: Wien bzw. JDBG

Digitalphotos in Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von atsch »

Unter
http://www.fotopic.net/
kann man gratis und einfache photogalerien erstellen[/url]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“