Digitalphotos in Gratis-Online-Galerie stellen?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
charlie.papa
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05 Okt 05 12:48
Wohnort: Berlin

Digitalphotos in Gratis-Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von charlie.papa »

Geht auch unter http://imageshack.us/
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Digitalphotos in Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Chris+Dagmar hat geschrieben:Wäre mal interessant zu erfahren für was Du Dich letztendlich entschieden hast.
Aehem :oops: , irgendwo hab ich tatsaechlich mal was angefangen (weiss gar nicht mehr, wo :oops: ), aber das hat dermassen lange mit dem Hochladen gedauert, dass ich die Angelegenheit nicht weiter verforgt habe... Wenn ich wieder in D bin, werd ich mich nochmal darum kuemmern und alle vorgeschlagenen Anbieter angucken, mal schauen, ob ich dann tatsaechlich mal sowas auf die Beine stelle.

Vielen, vielen Dank jedenfalls fuer Eure Hilfe! :D

Liebe Gruesse aus Santiago de Chile
Julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Digitalphotos in Gratis-Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

auch wenn das Thema lange geruht hat, möchte ich es nochmal aufgreifen. Viele nutzen die Blogs von Google. Seit kurzem kann man mit Picasa von Google auch Webalben erstellen, verwalten und in den Blog einbinden. 250MB sind kostenlos, da geht schon was drauf. Und bei Bedarf gegen Bezahlung erweiterbar um 6 GB. Und weil die Handhabung so schön einfach ist, wollt ich´s Euch nicht vorenthalten :lol:

Viele Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Digitalphotos in Gratis-Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo,

bin jetzt seit einiger Zeit dabei, ein paar Bilder bei Blogger, nämlich unter www.julchensphoenix.blogspot.com ins Netz zu stellen. Blogger scheint sich da seit vor meiner Reise verbessert zu haben, es klappt (meistens) ganz gut.

Liebes Grüßle
Julia
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Digitalphotos in Gratis-Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Konstanze hat geschrieben:Seit kurzem kann man mit Picasa von Google auch Webalben erstellen, verwalten und in den Blog einbinden. 250MB sind kostenlos, da geht schon was drauf. Und bei Bedarf gegen Bezahlung erweiterbar um 6 GB. Und weil die Handhabung so schön einfach ist, wollt ich´s Euch nicht vorenthalten
Klingt verlockend und ich habe mir das mal angesehen.
Habe dann aber vor dem download abgebrochen.
Ich verstehe es so, dass die Bilder dann mittels dem runtegeladenen und installierten Programm in die Onlinegalerie gelangen.
Das würde unterwegs aber nur dann klappen, wenn ich meinen Rechner dabei hätte. Oder?
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Digitalphotos in Gratis-Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,
Julchen hat geschrieben:... Blogger scheint sich da seit vor meiner Reise verbessert zu haben, es klappt (meistens) ganz gut.
Blogger ist ja von Google und somit genau der Blog-Anbieter, den ich meinte :) Gerade wenn Du jetzt die Bilder von der Reise im Nachhinein einstellst, könnte das neue Programm Dir helfen.
Matthes hat geschrieben: Ich verstehe es so, dass die Bilder dann mittels dem runtegeladenen und installierten Programm in die Onlinegalerie gelangen.
Das würde unterwegs aber nur dann klappen, wenn ich meinen Rechner dabei hätte. Oder?
Jetzt verunsicherst Du mich, habe ich dafür ein Extra-Programm geladen? :? Nicht, dass ich wüsste. Man muss unterscheiden zwischen Picasa und Picasa Web-Alben. Und um die Bilder in ein Web-Album zu laden muss ich nicht das auf dem Rechner installierte Picasa-Programm nutzen, sondern kann auch direkt ein beliebiges anderes Laufwerk auswählen um die Fotos hochzuladen.

Grüße von der leicht verunsicherten, aber nach wie vor vom Nutzen überzeugten
Konstanze
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Digitalphotos in Gratis-Online-Galerie stellen?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Dann sollte ich wohl noch einmal genauer recherchieren.

Ich war bei Picasa-Webalben und dann kam da diese Downloadseite für das Picasaporgramm und das man damit "mit nur einem Klick" alle Bilder hochladen könne.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“