Neues Buch: ABENTEUER KAUKASUS

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Panny
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 05 Nov 09 13:49
Wohnort: Deutschland

Neues Buch: ABENTEUER KAUKASUS

Ungelesener Beitrag von Panny »

Bild

Eine Motorradreise zu den höchsten Bergen Europas, haben wir unseren Tripp genannt. Dieser Superlativ ist jedoch wie vieles im Kaukasus: kompliziert und strittig.

All die regionalen Konflikte, die schwierige politische Lage und die damit einhergehenden bürokratischen Mühen für Besucher sind Gründe dafür, dass dieser wundervolle Teil der Erde weit davon entfernt ist, von Touristen überlaufen zu sein.

Wer in Georgien, Armenien, Aserbaidschan und Russland unterwegs ist, darf sich noch vielerorts als Entdecker fühlen, ohne dass es an einfacher und vor allem preiswerter Infrastruktur für Individualreisende gänzlich mangeln würde.

Auf unserer sechsmonatigen Tour hat uns diese spannende Region an der Grenze von Europa zu Asien in ihren Bann gezogen mit grandioser Bergwelt, viel unberührter Natur, fremder Kultur, oftmals blutiger Geschichte und nicht zuletzt durch gastfreundliche Menschen, die sich über Fremde noch ehrlich freuen.

"Abenteuer Kaukasus" gibt es als Taschenbuch, Ebook und Multimediavortag. Mehr dazu hier: https://www.krad-vagabunden.de/touren-f ... -kaukasus/

Gruß

Panny
www.krad-vagabunden.de
Motorrad-Weltumrunder
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Neues Buch: ABENTEUER KAUKASUS

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Ich habe mir das jetzt mal etwas quergelesen u. stellte fest, daß viel Unwahrheiten in Panny's Text sind.
Auf all meinen Kaukasus-Reisen, Georgien [früher: Grusinien], Aserbaidschan, Tschetschenien, Nordossetien, Dagestan, auf all den Reisen habe ich NIE solche Sachen wie in diesem Satz hier geschrieben, festgestellt:
" All die regionalen Konflikte, die schwierige politische Lage und die damit einhergehenden bürokratischen Mühen . . . "

Auch wurde nie ein Telefon oder Laptop nach Bildern o. Ä. durchgesucht. Das Einzige, was mir passiert ist, war, daß ein AZ - Zöllner diesen meinen Reiseführer, hier im Bild:

Bild

sich etwas genauer angeschaut hat und meinte: "Die Landkarte im Buch ist nicht exact, einige Grenzen sind falsch gezogen."

Das war aber auch alles. Ich werde immer wieder in den Kaukasus fahren.

P.S.: Und 19,95 € für ein Taschenbuch mit schlappen 336 Seiten empfinde ich auch stark übertrieben . . .
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Neues Buch: ABENTEUER KAUKASUS

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Tonicek hat geschrieben: 19 Mär 21 20:21 Ich habe mir das jetzt mal etwas quergelesen u. stellte fest, daß viel Unwahrheiten in Panny's Text sind.
Auf all meinen Kaukasus-Reisen, Georgien [früher: Grusinien], Aserbaidschan, Tschetschenien, Nordossetien, Dagestan, auf all den Reisen habe ich NIE solche Sachen wie in diesem Satz hier geschrieben, festgestellt:
" All die regionalen Konflikte, die schwierige politische Lage und die damit einhergehenden bürokratischen Mühen . . . "

Auch wurde nie ein Telefon oder Laptop nach Bildern o. Ä. durchgesucht. Das Einzige, was mir passiert ist, war, daß ein AZ - Zöllner diesen meinen Reiseführer, hier im Bild:,,
Was hat das jetzt mit Pannys Buch zu tun? Im schlechten Fall erkennt man auf Reisen nicht, dass verschiedene Menschen verschiedene Erfahrungen machen.
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Neues Buch: ABENTEUER KAUKASUS

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

marcopolo hat geschrieben:Was hat das jetzt mit Pannys Buch zu tun?
Das hat insofern etwas mit dem Buch zu tun, indem das Buch völlig unsachlich aufgebaut ist, von Fehlern nur so strotzt und zum Anderen eine reine "self-promotion" Aktion darstellt. Vielleicht sollte sich der Autor dieses Katastrophen-Buches mal einschlägige, qualitativ hochwertigere Literatur anschauen . . . ?
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Neues Buch: ABENTEUER KAUKASUS

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Tonicek hat geschrieben: 19 Mär 21 20:21
P.S.: Und 19,95 € für ein Taschenbuch mit schlappen 336 Seiten empfinde ich auch stark übertrieben . . .
Der Preis für ein Buch im Selbstverlag, etwas teurer als das Buch aus dem Großverlag Lonely Planet, stark übertrieben? Nur wenn man auf einer Palme sitzt.
Jetzt auch noch die Querleser? Thesen aufstellen ohne Fakten zu liefern. Diskussionen auf schlechtem Grundschulniveau. Sinnlos. Ich bin hier raus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“