Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst hier?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.

Moderatoren: MArtin, Astrid, dieSteffi, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Bereichs-Regeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
danni
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jun 05 9:46

meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst hier?

Ungelesener Beitrag von danni » 19 Jun 05 10:55

Hallo Leute, auf meinen Aufruf, hat sich bis jetzt niemand gemeldet und von den Leuten, denen ich schreibe bekomme ich auch keine Antwort. Schade. Da ich schon am 25.7. reise, habe ich es etwas eilig und wundere ich, ob ich auf der richtigen Seite bin hier?

BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst h

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica » 19 Jun 05 16:11

Hallo Danni,

es ist immer sehr schwierig, wenn man für eine etwas ausgefallenere Tour einen Reisepartner sucht. Dein Gesuch kam ziemlich kurzfristig und da mußt Du einfach damit rechnen, daß sich niemand meldet.

Ich habe hier (und anderswo) selbst vor einiger Zeit nach einem Reisepartner für die nächste Reise gesucht und bisher keinen Erfolg gehabt. Das liegt jedoch mit ziemlicher Sicherheit eher daran, daß kein normaler Mensch irgendwo durch Afrika radeln will oder daran, daß mein Beitrag nicht interessant genug geschrieben war, daß sich jemand dafür begeistern konnte.

Wie auch immer ... - es liegt bestimmt nicht an den Forumsteilnehmern, sondern an der Reiseregion, am Termin, an Dir bzw. mir selbst.

Gruß
Wolfgang

gummibaerchen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 05 20:02
Wohnort: Stuttgart

Re: meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst h

Ungelesener Beitrag von gummibaerchen » 21 Jun 05 18:14

hm,ich hab die erfahrung auch gemacht,dass ich leute angeschrieben hab und die sich nicht gemeldet haben.und SOA ist ja kein ausgefallenes reiseziel,und kurzfristig wars bei auch net...also naja...
liebe grüße
gummibär

MunichTina
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 05 23:07

Re: meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst h

Ungelesener Beitrag von MunichTina » 29 Jun 05 13:37

Hi Danni,
mir erging es auch so, es ist schwer einen Reisepartner zu finden, noch schwieriger ist es eine Reisepartnerin zu finden.
Darum habe ich die Suche schon aufgegeben, aber dein Suchprofil gibt mir doch wieder Hoffnung :wink:
An diesem Forum kann es nicht liegen, bei einem anderen Forum habe ich auch nicht mehr Erfolg gehabt, eher noch weniger.
Es haben sich zwar einige Reisegefährten gemeldet, aber die Mädels sind da etwas vorsichtiger!

Heute habe ich mein zweites Date mit einem Reisenden, und wenn der genauso nett ist, wie der Erste, wünsche ich mir nur noch eine weibliche Reisebegeleitung!

Nun gut, vielleicht hast du ja Interesse, allerdings hättest du dich wahrscheinlich dann auch bei meiner Suche gemeldet, oder ???

Wir sind auf jeden Fall noch für alles offen, also kommst du mit :lol:
LG
Tina
Ach ja von wo kommst du und vielleicht magst du mit mir mal alles am Telefon bequatschen, da tut man sich leichter ...

Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst h

Ungelesener Beitrag von pukalani » 29 Jun 05 18:31

Hallo Mädels!

Nur ein kleiner Tipp meinerseits: Solltest Ihr kurz vor Abflug niemand gefunden haben, lasst Euch nicht mit "dem nächstbesten" ein. Zieht lieber alleine los – ihr werdet innerhalb weniger Tage nette Menschen treffen, mit denen man ein Teil des Weges gemeinsam bewältigen kann. Das natürlich nur vorausgesetzt es geht nicht zu Fuß durch die Sahara oder per Fahrrad durch die Mongolei... ;)

Unterwegs trifft man die wundervollsten Menschen, schmeißt Pläne um, genießt das Unerwartete, den Input von anderen... Man kann aber jederzeit alleine weiterziehen, wenn's einem danach ist. Wenn die Chemie nicht stimmt.

Ich habe auf jeden Fall unterwegs deutlich MEHR alleinreisende Frauen als Männer getroffen. Will sagen: lasst Euch nicht unterkriegen: selbstsicheres Auftreten und eine gesunde Vorsicht sind die besten Reisebegleiter. 8)

In diesem Sinne:
Allzeit schönes Reisen!!!

Lani

Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Re: meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst h

Ungelesener Beitrag von Coogar » 29 Jul 05 10:52

Ich denke, dass das Problem teilweise in der Organisationsvorstellung liegt. Wenn man z.B. nicht alles haarklein planen will, scheint das recht wenige Leute anzusprechen.
Ich dachte eigentlich, es wäre nett, mit ein paar Leuten email-Kontakt zu pflegen, sich ein wenig auszutauschen und dann vor Ort kurzzuschließen, da das aber nicht so klappen will, werde ich eben allein reisen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich unterwegs schon Leute treffen werde :wink:
Cheers, Coog
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Joern
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 05 Jun 04 20:24
Wohnort: Mal sehen, dort und dort
Kontaktdaten:

Re: meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst h

Ungelesener Beitrag von Joern » 19 Aug 05 13:51

Aaaalso, ich habe bereits 2 !! Leute kennengelernt, die mich ein Stueck auf der Reise begleitet haben. Dieses Forum war die Kontaktstelle. Ich habe gerade wieder ein Gesuch eingesetzt und vielleicht habe ich kurzfristig wieder Glueck. Der Letzte Mitreisende war einer, der ein Gesuch hier eingestellt hat und 4 Stunden danach habe ich geantwortet, wir waren beide nur 200 KM in Malaysia entfernt. Ein wenig Glueck gehoert auch dazu aber auf der Reise wirst Du so viele Leute treffen, vielleicht fuer ein Stueck in Deinem Leben.
Ciao Joern.
Heb sie auf die Welt, so lange Du jung und ungebunden bist...

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8308
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Re: meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst h

Ungelesener Beitrag von MArtin » 19 Aug 05 23:56

Hi :)
klar meinen sie es (im Moment des Postens) ernst - kaum jemand macht sich freiwillig umsonst die Mühe.
Über Google kann man auch sehen, dass ein Teil der Posts auch auf anderen Webseiten kopiert auftaucht.

Aber Leben ist Fluß - wer am Anfang seiner Reisevorbereitungen noch verunsichert einen Patner sucht, kann z.B. bei seinen Reisevorbereitungen im WRF so zuversichtlich werden, dass er/sie doch lieber alleine fährt. Oder woanders hin, oder...

Auf Eines möchte ich die ernsthaft und fortgesetzt Reisepartner-Suchenden nochmal hinweisen:

Nach wie vor laufen viele mögliche Reisepartner aneinander vorbei, weil sie nur ihr Posting im Auge haben, statt auch nach bereits Vorhandenem zu Suchen!

Liebe GRüße :)

shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: meinen die Leute die Reisepartner suchen es auch ernst h

Ungelesener Beitrag von shadu » 20 Aug 05 12:04

Es ist oft echt Schwierig das andere leute genau zum gleichen Termin Zeit haben und dann auch noch die gleiche Route.
Wollte meine letztjährige Weltreise auch immer mit einem Kumpel starten mit dem ich gut auskomme aber der musste dauernd absagen wegen Studienstress.
Bin dann einfach alleine los und es kamen 2 Bekannte dann zu meiner Reise immer ein Stück dazu.
Und ansonsten trifft man eh Leute vor Ort mit denen man ein Stück reisen kann. Manchmal bin ich auch mal alleine und flexibler.

Besser ist es sicher auch einen Aufruf schon sehr sehr früh zu starten (wenn man schon alles geplant hat) um dann Leute zu finden. Kurzfristig wirds immer schwerer.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“