Von Chiang Mai, Thailand nach Myanmar overland?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven

Moderatoren: Astrid, pukalani, Modschiedler

Antworten
camille
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 19 20:05

Von Chiang Mai, Thailand nach Myanmar overland?

Ungelesener Beitrag von camille » 30 Okt 19 19:20

Liebe Reisende

Ich möchte von THAILAND overland nach MYANMAR reisen. Damit ich ein Einreisevisum erhalte, muss ich einen der folgenden Grenzübergänge passieren: Tachilek/Maisai, Myawaddy/ Mesok, Kawthoung/Ranong. Welche Routen gibt es (z.B. ab Chiang Mai)? Welche Transportmittel? Kann ich diese Reise im Voraus buchen? Wo? Ich müsste dieses Ausreiseticket aus Thailand bei der Einreise am Flughafen Bangkok vorweisen können!

Danke für eure Empfehlungen und Hinweise!
LG Camille

Benutzeravatar
Astrid
WRF-Moderator
Beiträge: 5564
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Von Chiang Mai, Thailand nach Myanmar overland?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 07 Nov 19 11:06

Hallo camille,

Das Einfachste scheint zu sein, von Chiang Mai aus die thailändisch-burmesische Grenze bei Mae Sot / Myawaddy zu überqueren.

Zwar lässt sich das Busticket für diese Strecke problemlos online buchen (z.B. bei https://12go.asia/de), allerdings endet die Reise im thailändischen Grenzort Mae Sot. Insofern weiss ich nicht, ob das Busticket als Weiterreisenachweis akzeptiert wird. Vielleicht in Kombination mit dem Visum für Myanmar, bei dessen Beantragung man ja bereits angeben muss, wo man die Grenze überqueren möchte... (wäre aber eigentlich eine Frage, die zusätzlich einzelthematisch zu stellen wäre).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“