Ich habe auf dieser Seite saumässig viele Infos zu meiner Weltreise erhalten. Man findet so ziemlich zu jedem Thema etwas Nützliches, aber trotzdem hat man eine gewisse Unsicherheit.

Ich begebe mich zum ersten Mal auf eine solche Weltreise und bin halt noch unsicher. Meine Reise beginnt in Australien mit einem Sprachaufenthalt von 3 Monaten und anschliessend ziehe ich durch die Weltgeschichte herum. Der Sinn davon ist, Lebenserfahrung sammeln, Leute und Kultur kennenlernen.
Nun weiss ich aber nicht, wie ich das Finanzielle regeln soll. Ich habe zwar ein relativ grosses Budget, möchte aber nicht verschwenderisch mit dem Ersparten umgehen.
Ist es eigentlich empfehlenswert einen Zelt mitzunehmen, oder kommt das überhaupt nicht in Frage?
Wie kann man sich sonst eine günstige Unterkunft beschaffen? (Backpacker, etc.)
Hat jemand Erfahrungen mit jobben unterwegs gemacht? Ich bin eigentlich offen für so ziemlich alles.
Da ich ja nicht als Touri durch das LAnd reisen will, sollte ich ja fast für kurze Zeit an einem Ort jobben um die Lebensart und -weise der Einheimischen kennenzulernen.
Hey ich wäre euch dankbar für jeden Ratschlag.
Noch etwas, ich starte meine Reise am 17.09.2005 in Australien!