Infos zu Flora, Fauna, Camping erwünscht?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Infos zu Flora, Fauna, Camping erwünscht?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

mich interessieren Infos über Flora und Fauna.
Desweiteren sind für mich Campingmöglichkeiten interessant.
Eine spezielle Rubrik gibt es für diese Themen nicht.
Meine Frage gibt es hier im Forum ähnliche Interessen, wo gehören die Infos hin, stören die Infos ( weil es die meisten nicht interessiert ? ) die ich z.B. unter Australien abgelegt habe ?
Bin ich eher ein Exot mit meinen Interessen oder gibt es noch mehr Leute die sich in Fragen Flora und Fauna austauschen möchten ?


Gruss
Dieter
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Allgemeine Infos zu Flora & Fauna u.a.

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Dieter :)

Als gleichgesinnter Naturfreund habe ich Deine Fragen, Anmerkungen und Links zu naturbezogenen Themen hier immer sehr interessant und als Bereicherung empfunden. Sie stören keinesfalls, zumal Du sie immer themengerecht in passende Regionalkategorien geschrieben hast.
albatross02 hat geschrieben:Hallo,
Eine spezielle Rubrik gibt es für diese Themen nicht...
Ich hatte, von Deinen Beiträgen angeregt, auch schon überlegt, ob sich eine spezielle Kategorie "Flora & Fauna" (vielleicht mit Dir als Moderator?) lohnen könnte. Dann habe ich mir aber gesagt, dass sich dieses Thema ja immer auf bestimmte Regionen bezieht und eine Spezialkategorie Unübersichtlichkeit und Verschiebearbeit bereiten würde.
Deshalb denke ich, dass wahrscheinlich Regionalforen wie "Fauna (und Flora) in Land X" die beste Art wäre, Naturinfos über eine Region auszutauschen.
(Aber Du kannst die Frage ja mal in Kategorie "Mitgestaltiung des WRF" http://reise-forum.weltreiseforum.de/viewforum.php?f=21 zur allgemeinen Diskussion stellen, wenn Du willst.)

Also fühle Dich bitte ermutigt, nach Belieben naturbezogene Foren nach obigem Schema zu einzelnen Ländern / Regionen zu eröffnen (sofern nicht bereits existent).
Wenn die erstmal existieren, wird es einfacher sein abzuschätzen, "wie exotisch" wir Naturfreunde heutzutage sind. ;)
albatross02 hat geschrieben:Desweiteren sind für mich Campingmöglichkeiten interessant.
Weil auch Campingfragen meist entweder regional- oder ausrüstungsbezogen sind, gilt für sie m.E. das oben Gesagte.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ghana: Reiseführer mit Infos zu Trekking, Flora & Fauna
    1 Antworten
    3713 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Dominica: Flora & Fauna Buch?
    2 Antworten
    5185 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bear
  • Pantanal oder Amazonas: Flora versus Fauna
    von Spartacus » » in Südamerika Forum
    10 Antworten
    16021 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amenta
  • Australien: Camping in Melbourne?
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    11 Antworten
    33157 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Isa_bella

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“