Also hab ich das uebersehen? - keiner hat bislang das freie Grafikprogramm GIMP genannt?
->
http://www.gimp.org/downloads/
Wer ein bischen mehr mit seinen Bildern machen moechte findet in GIMP eins der maechtigsten Grafikprogramme fuer den USB-Stick. Der Funtionsumfang von GIMP ähnelt in seiner Vielfältigkeit dem von Photoshop!
Man sollte aber schon min einen 1 Gig Stick haben (das GIMP-Programm braucht 200MB)
und..
wer mit Bildern und Programmen auf USB arbeiten moechte sollte auf die USB-Geschwindigkeit achten - min 120fach zu empfehlen..
Alternativ:
U3 Sticks..
Dort gibt es massenhaft Programme aller Art - einziges Manko: Sie sind oft noch sehr langsam (z.B. gabs vor nem halben Jahr in D noch ein superangebot fuer einen 4 Gig u3 - der aber nur 6Fach geschwindigkeit hatte.. was fuer diese extrem anfordernden Programme bestimmt nicht so toll ist..
und.. aufpassen - aeltere Modell laufen manchmal nicht auf allen Rechnern und Systemen.. vorher erkundigen -
Wenn das Grafikprogramm auf dem USB-Stick ist und die Bilder auch auf einem USB-Stick sind, dann brauche ich einen PC mit 2 USB-Anschlüssen.
hmm versteh ich nicht ganz.. warum Bilder und Programm nicht auf den selben USB? irgendwie einfacher
selbst meine über 5 Jahre alten Kisten hier haben schon mindestens 2 Anschlüsse
upps.. aufpassen - Internetcafes haben oft (vor allem wenn sie guenstig sind) die Eigenart miserabel ausgestattet zu sein!
Ich arbeite jetzt seit 4 Monaten meist ueber Cafes und Buecherein - und habe nocht nicht mal den aktuellen IE7 gefunden!!! (FF oft nur als 1.5) - USB manchmal nur an bestimmten Rechnern und dann oft nur einer - hinten zwar mehr - aber fang dann mal in nem Cafe an hinter die Rechner zu krabbeln..
Gruesse aus N euseeland
Christoph