Tollwut impfen in Südamerika bzw. Kroatien ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Tollwut impfen in Südamerika bzw. Kroatien ?

Ungelesener Beitrag von Julian »

Hallo,

ich brauche dringend eine Information: Ich Trottel habe meinen Impftermin für Tollwut verpasst. Tollwut muss nach einer und dann nach 2 Wochen Nachgeimpft werden. Habe morgen den nächsten Termin und bin dann eine Woche in Kroatien. danach habe ich wieder einen und die Woche darauf geht es schon los !!!

Ich müsste also entweder in Kroatien die 2te Impfung vornehmen oder in Buenos Aires bzw. Santiago de Chile die dritte!

1. Gibt es da Ärzte (Adresse oder Telefon) die dort gut Impfen und 2. bekommt man den Impfstoff dort?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.....oder kann man auf die Impfung verzichten (Süd/Mittelamerika, Asien, Australien....)

Vielen Dank!

Julian
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Tollwut impfen in Südamerika bzw. Kroatien DRINGEND!!!!

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

Ärzte kenne ich dort nicht.
Normalerweise sollte die Botschaft Auskunft geben können.
Auch die Lufthansa hat Vertrauensärzte.
Zur Tollwutgefahr: Ich wurde in Bolivien von einem Hund gebissen.
In den Drittweltländern gibt es meist diverse Straßenköter.
Die heimischen Kinder bewerfen die mit Steinen.
Daher riet man mir, wenn ich so einen Köter treffe, Richtung Boden zu greifen. Dann hauen die Köter ab, wenn nicht Stein nehmen und gegenbenenfalls werfen.
Bitte nicht in Deutschland beim Rotweiler oder Dobermann ausprobieren.

Gruss
Dieter
Maudi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24 Feb 05 13:31
Wohnort: Wien

Re: Tollwut impfen in Südamerika bzw. Kroatien DRINGEND!!!!

Ungelesener Beitrag von Maudi »

Hallo!

Das mit dem Impfen ist ja nicht auf den Tag genau, man kanns sowohl verzögern (empfehlenswert) als auch beschleunigen - diese Info hab ich jedenfalls vom Tropeninstitug bekommen. Frag mal nach bei deinem Arzt oder Ärztin, vielleicht geht es sich ja doch aus. Drei Impfungen sind aber nötig vorher, sonst wird man wie ein Ungeimpfter behandelt.

LG
Maudi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“