Neuseeland: ATM- Abhebungen oder Kontoeröffnung?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
speedkid1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Nov 04 17:13
Wohnort: Berlin

Neuseeland: ATM- Abhebungen oder Kontoeröffnung?

Ungelesener Beitrag von speedkid1 »

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...
Also ich bin dabei meine Reise vorzubereiten und da tauchen natürlich fragen auf wenns ums leidige Thema Geld geht ;-)..
Eigentlich hab ich nur ne Frage in Bezug auf die Gebühren die so anfallen, wenn ich mit meiner MaestroKarte Bargeld hole an einem Automaten.
War bei meiner Bank und so wirklich hilfreiche Info`s hab ich da nicht bekommen.
Da ich für ein halbes Jahr in Neuseeland ein Praktikum mache, wollte ich ein Konto dort eröffnen und Geld von Deutschland aus überweisen.

Ist das die güntigere Variante oder soll ich eher an die Automaten in Neuseeland gehen?

Wichtig sind mir auch Tipps für ... <snip>

Ich hab mich schon informiert über die MaestroCard Seite aber dort erfährt man auch nichts über Gebühren....
Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Berlin

Anm.MArtin
Du hast usprünglich 6 versch. Länder in unterschiedlichen Kontinenten in einem Beitrag befragt, Speedkid. Das ist nicht gerade im Einklang mit der 1Thema-1Beitrag-Regel in den VORworten (und überall anderswo).
Habe Deinen Eintrag entsprechend editiert, hoffe auf Verständnis.
LG :)
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Neuseeland: ATM oder Konto eröffnen?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Mir einer EC-Karte von der Deutschen Bank kannst Du in Neuseeland bei der Westpac Banking Corp. kostenfrei Geld abheben.

Happy Trails,

Ralph
speedkid1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Nov 04 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Neuseeland: ATM- Abhebungen oder Kontoeröffnung?

Ungelesener Beitrag von speedkid1 »

Hallo Martin,

da war ich wohl ein wenig zu übereifrig :wink: sorry dafür, dass nächste mal wirds besser :P ..


grüße nico
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“