€ 5500.- für 3 Monate?!

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
_joe_
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jun 05 18:33

€ 5500.- für 3 Monate?!

Ungelesener Beitrag von _joe_ »

starte von wien nach rio dann buenos aires, feuerland, falkland inseln, dann chile bis santiago, flug nach lima, von lima wieder nach santiago, sydney, christchurch, fiji, brisbane, tokyo, london, paris und wien.

flüge sind alle bezahlt!!

meine frage: komme ich mit €5500.- für den trip (unterkünfte, eintritte, verpflegung, usw.) aus?

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke joe
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Re: € 5500.- für 3 Monate?!

Ungelesener Beitrag von flix »

Das alles in 3 Monaten? Vom Geld her dürfte es denke ich ausreichen. Aber die Zeit wird sicher sehr knapp ...
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Re: € 5500.- für 3 Monate?!

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

sehe ich genau so. Geld wird reichen. Aber Du brauchst danach Urlaub, um Dich vom hetzen zu erholen..........
_joe_
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jun 05 18:33

Re: € 5500.- für 3 Monate?!

Ungelesener Beitrag von _joe_ »

danke für die antworten!
meint ihr, es wäre besser, sich generell nur auf die westseite südamerikas zu konzentrieren und danach sydney, nz, fiji? könnte den rest auslassen.

bin im übrigen alleine unterwegs, 27j u. m.

was südamerika anbelangt, sei gesagt, dass ich kulturell viel erleben will.
möchte ein wenig auf den pfaden der inkas, azteken, olmeken, tolteken, usw. wandeln und darüber viel lernen.
ich bin aber auch kein kind von traurigkeit, d.h. das nachtleben wäre auch interessant.

australien, nz und die fiji´s werd ich dann etwas ruhiger angehen - einfach durch die lande ziehen und land und leute kennen lernen.

für antworten wäre ich sehr dankbar.

grüsse joe
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Re: € 5500.- für 3 Monate?!

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

Wenn Du ne ehrlich Antwort und meine subjektive Meinung wissen willst: Bei drei Monaten würde ich mich AUSSCHLIESSLICH auf Südamerika konzentrieren. Da gibt es genug zu sehen, zu erleben usw. Bzw. 2 Monate sind genug für Neusseeland, wenn Du beide Inseln machen willst, oder nur Australien.....da sind drei Monate Minimum, um halbwegs entspannt zu reisen.

Ist meine Meinung. Du musst Dich nur mal hier im Forum umschauen, es gibt viele die so rasant reisen, und dann absolut obergenervt sind. Weniger ist manchmal mehr. Und um eine scheinbar auch von vielen geteilte Meinung zu wiederholen: Es kommt eben nicht darauf an, in möglichst kurzer Zeit maximal viele Sehenswürdigkeiten zu erarbeiten......jedenfalls:aus meiner subjektiven Sicht..........bist ja nicht auf Arbeit.....Aber jeder ist anders....

na dann, viel Spaß :roll: :lol:
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Re: € 5500.- für 3 Monate?!

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

noch ne Ergänzung:

"was südamerika anbelangt, sei gesagt, dass ich kulturell viel erleben will.
möchte ein wenig auf den pfaden der inkas, azteken, olmeken, tolteken, usw. wandeln und darüber viel lernen.
ich bin aber auch kein kind von traurigkeit, d.h. das nachtleben wäre auch interessant. "

dann lass Cusco nicht aus in Peru, wandern auf den Pfaden der Inkas (vorher reservieren), das Heilige Tal, Kultur und ein geniales Nachtleben.....
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Re: € 5500.- für 3 Monate?!

Ungelesener Beitrag von Roland »

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, in 3 monaten würde ich entweder "nur" südamerika bereisen oder mich auf australien/neuseeland konzentrieren. weniger ist mehr ist das motto, obwohl auch ich der typ bin, der immer wieder einmal zuviel auf einmal sehen will.

viel spass noch bei der weiteren reiseplanung.

lg
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“