Coronavirus & Tschechische Republik

Reisen & Tschechei in Zusammenhang mit dem COVID-19- Ausbruch

COVID-19: Info- und Erfahrungsaustausch zum Neuen Coronavirus-Ausbruch 2019-nCoV nicht nur für Reisende und Expats auf allen Kontinenten
Hier:
Info-Pool zur Coronavirus- Lungenkrankheit COVID-19 weltweit. In jedem Land wird der Ausbruch der vom neuen Coronavirus verursachten Atemerkrankung anders erlebt und geregelt, gibt es unterschiedliche Informationsquellen, Fragen, Taktiken zur Verringerung des Coronavirus-Infektionsrisikos o.a. Tipps und Erfahrungen, die hilfreich für andere Reisende sein könnten. Länder-spezifischer Gesundheitspool zu n-CoV, bitte im passenden Länderthema antworten oder ein neues eröffnen.
Tonicek
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 221
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Coronavirus & Tschechische Republik

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 15 Mär 20 9:51

Guten Morgen, ja, nun habe ich auch meine WoMo-Spritztour abgesagt, besser: absagen müssen.

Bei RADIO PRAG INTERNATIONAL fand ich folgendes:

" Tschechien schließt Grenzen

Tschechien schließt seine Grenzen wegen der Ausbreitung des Coronavirus fast vollständig. Das Kabinett in Prag beschloss, allen Ausländern die Einreise zu untersagen - nicht mehr nur denjenigen aus Risikogebieten. Zugleich werden allen tschechischen Staatsbürgern ab Montag Reisen ins Ausland verboten. Das gab Ministerpräsident Andrej Babis bekannt.

Sonderregelungen gelten für Arbeitspendler in einem Streifen von 50 Kilometern beiderseits der Grenze zu Deutschland und Österreich, für Lkw-Fahrer und für Diplomaten. Ausländer mit festem Wohnsitz in Tschechien dürfen zwar noch einreisen, aber bis auf weiteres nicht wieder ausreisen. In Tschechien gilt seit Donnerstag der Ausnahmezustand. "

Den Satz, der mir zu denken gibt, hab' ich mal rot markiert.
Auch mein Zweitpass wird mir jetzt nicht mehr weiterhelfen.

Also hab' ich meine WoMo-Tour erst mal auf den Beginn: 21.03. fixiert, aber man ist ja flexibel.

Schönen Sonntag an alle; letzte Nacht hatten wir - 4 °C !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „COVID-19 Forum: Infos zum Coronavirus für Reise, Urlaub & Expats weltweit“