Thailand: Koh Chang (Ost): Momentane Bautätigkeit?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Wolle
Ex-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Wolle »

Spiele mit dem Gedanken Ende November meinen Urlaub auf Koh Chang zu verbringen.
Habe jetzt von dritter Seite gehört, dass dort Bautätigkeiten (neue Hotels) im Gange sind.
Wer kommt gerade von dort und kann aus erster Hand, möglichst mit angabe der Location, darüber berichten.
Vorab schon mal vielen Dank

Gruß
Wolle
Wolle
Caveman
WRF-Spezialist

Thailand: Koh Chang / Bautätigkeit?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Mensch Wolle, natürlich wird auch auf Koh Chang gebaut.
Egal, welche der beiden Inseln du meinst - welche meinst Du? - gebaut wird überall, wo Touristen sind. Und wo keine sind, wird auch manchmal gebaut. Das Touristenparadies, das über Nacht von selbst entsteht und ohne jegliche Bautätigkeit auskommt, muss erst noch erfunden werden.

Gruss
Caveman
Wolle
Ex-Mitglied

Thailand: Koh Chang / Bautätigkeit?

Hätte mir gewünscht an dieser Stelle eine qualifiziertere und detailliertere Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Eine Antwort wie die oben, eine Platitüde die lediglich allgemeingültige Wahrheiten und Nahrheiten in sich birgt ist in solch einem Forum wohl deplaziert. Bin etwas enttäuscht über so viel leere Worte.

Wolle

[Hallo Wolle,
Voraussetzung für eine treffendere Beantwontung ist m.E. vor allem Deine Antwort auf die Frage, welche der beiden Koh Changs (Ost oder W est?) Du überhaupt meinst. Solange diese Nachfrage ignoriert wird, ist eine präzisere Antwort eh unmöglich. MArtin]
Wolle
Caveman
WRF-Spezialist

Thailand: Koh Chang - Bautätigkeit?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Jede Frage bekommt die Antwort, die sie verdient. Du fragst (wahrscheinlich), ob auf der zweitgrößten Insel Thailands, die zudem seit ein paar Jahren einen Tourismusboom erlebt, zur Zeit irgendwas gebaut wird, und wenn ja, wo. Was für eine Antwort erwartest du da? Einen genauen Inselplan, auf dem sämtliche momentanen Baustellen eingezeichnet sind, möglichst noch mit genauen Angaben über Art und Umfang der jeweiligen Bautätigkeiten?

Und selbst, wenn dir jemand einen solchen Plan liefern sollte, was würde der dir bringen. Du willst da Ende November hin. Jetzt haben wir Ende Juni. Glaubst du wirklich, irgend jemand könnte heute schon sagen, ob der Resortinhaber von nebenan nicht vielleicht in 2 Monaten auf die Idee kommt, seine Anlage platt zu machen und anschließend wieder völlig neu aufzubauen? Selbst wenn dir also jemand die gewünschten Detailinfos liefern könnte, wären diese dennoch für dich weitgehend wertlos.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass auf Koh Chang natürlich gerade jetzt sehr viel gebaut wird. Saison ist ja vorbei und bis zum Beginn der nächsten dauert's noch ein Weilchen. Meist wird man bestrebt sein, die Bauarbeiten möglichst bis zum Beginn der Saison im November zu Ende zu bringen. Das wird aber ganz sicher nicht in jedem Fall funktionieren. Es wird also auch im November punktuell mit Bautätigkeiten zu rechnen sein.

War die Antwort jetzt qualifiziert genug? Wirklich geholfen haben dürfte sie aber wohl dennoch nicht.

Gruss
Caveman
Modschiedler
WRF-Moderator

Re: Koh Chang / Bautätigkeit?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Äh sorry, aber ich finde bevor man sich beschwert über eine "unzureichende" Antwort sollte man doch eher mal seine Frage wie angefragt spezifizieren!
Ich kann Caveman nur zustimmen: Du willst wissen was in ~1/2 Jahr an einem Ort der von Dir noch nicht mal anäherend definiert wurde passiert, und beschwerst Dich über eine flappsige Antwort....
Wolle
Ex-Mitglied

Re: Koh Chang / Bautätigkeit?

Zitiere hier noch einmal meine Frage:

Wer kommt gerade von dort und kann aus erster Hand, möglichst mit angabe der Location, darüber berichten.

Habe also nicht gefragt, was evtl. in einem halben Jahr sein wird.

Kann nicht erkennen was da noch spezifiziert werden sollte.

Und habe bis dato auf diese Frage noch keine konkrete Antwort erhalten.

Wolle
Wolle
pukalani
WRF-Moderator

Thailand: Koh Chang Ost - Bautätigkeit?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Wolle!

DOCH, Du hast eine Antwort erhalten. Und sogar eine der besten, die Du erwarten kannst. Ko Chang (welche davon auch immer) hat ja nicht nur einen Strand. Erwartest Du nun, daß jemand einen umfassenden Lagebericht abgibt, ohne zu wissen, welche Ko Chang (bzw. welchen Strand) Du überhaupt besuchen willst?

Caveman hat völlig recht: Zu Beginn der Saison werden IMMER noch letzte Reparaturen oder Baumaßnahmen laufen... Alles was JETZT im Bau begriffen ist, könnte im November schon fertiggestellt sein. Eine aktuelle Baumaßnahmen-Liste würde Dir also nicht helfen. Das selbe gilt für ALLE anderen Inseln im Umkreis.

Also: RELAX und lass es einfach auf Dich zukommen. 8)
Schließlich "spielst Du bisher nur mit dem Gedanken". Wenn Dir ein Strand besonders gut gefällt, dann bleib... Wenn dort Baulärm herrscht, ziehe weiter und such Dir was ruhigeres. Beide Ko Changs haben schöne, ruhige Ecken, in denen man schön die Seele baumeln lassen kann.... Viel Spaß dabei! :)

Liebe Grüße,
Lani
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Nachdem Wolle nun partout nicht präzisieren wollte, auf welche der beiden Koh Changs sich seine Frage bezieht, folge ich dem Trend der Spekulationen und ergänze "Ost" im Eingangstitel, damit der Thread b.B. eindeutig aktualisiert werden kann für das große, bekanntere und bebautere Koh Chang in Trat.

LG
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Hallo Wolle,

auf Koh Chang findet eine rege Bautätigkeit statt, fast überall auf Koh Chang wird fleißig gebaut. :lol:
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...