Hallo Forum!
Es tut mir leid, dass ich mich hier so selten melde, aber ich bin nun mal 10 von 12 Monaten unterwegs; und kümmere mich dann hauptsächlich um familiäre und freundschaftliche Bande. Bei meinen Reisezielen gibt es leider selten gute Internetanschlüsse.
Aus dem Grund kann ich mich an Diskussionen nur dann beteiligen, wenn ich mal wieder in good old Germany bin.
Wer Informationen zu den Philippinen (Busuanga, Palawan, Tubbataha Riffe, Cebu und Camiguin) sucht: ich war gerade ein halbes Jahr dort und habe alles wie immer in Form eines Online-Reisehandbuchs aufgearbeitet. Sicherlich das umfangreichste und vollständigste (außer Cebu), was es z.Z. im deutschsprachigen Raum gibt. Zu finden bin ich unter http://nikswieweg.colibri-reisen.de
Mit ganz freundlichen Reisegrüßen
"Nik"Klaus Polak
Reiseberichte Philippinen / Palawan+Tubbataha+Camiguin
Re: Reiseberichte Philippinen / Palawan+Tubbataha+Camiguin
Ach ja,
wie ich sehe, kommen viele Leute von dieser Seite zu meiner Homepage.
Kommentare - positive wie negative - würden mich sehr freuen.
wie ich sehe, kommen viele Leute von dieser Seite zu meiner Homepage.
Kommentare - positive wie negative - würden mich sehr freuen.
Re: Reiseberichte Philippinen / Palawan+Tubbataha+Camiguin
Lieber Nik 
Vorab: Ich finde Deine Webseite sehr ausführlich und informativ, keine Frage!
Von den > 7 Einträgen von Dir beantwortet nur einer eine direkte Frage (mit einem Link auf Deine HP), die restlichen sind selbst eröffnete Foren mit Hinweisen auf verschiedene Kapitel Deiner Homepage.
Für derart motivierte Einträge kannst Du Deine Webseite einmal in Kategorie "Private Reiseseiten" vorstellen, aber bitte nicht jedes einzelne HP-Kapitel in unterschiedlichen Kategorien!
Du könntest mit Deinem Wissen Antworten auf viele (Philippinen-) Fragen hier ergänzen - und sicher auch zur Frage "wie wird man Reisejournalist" http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1581 etwas beitragen.
Aber Du beantwortest in Deinen Postings leider keine Fragen wie in Foren üblich, sondern eröffnest selbst Foren, um auf Deine Webseite hinzuweisen - so als wäre das WRF eine Linkliste.
Es ist im WRF absolut legitim, in jeder von Dir geschriebenen Antwort auf eine Frage den Link zu Deiner Webseite als Signatur zu haben!
Oder Deine Antwort auf eine Frage mit einem Link zu ergänzen, der genau auf die Stelle Deiner Homepage weist, wo die gestellte Frage beantwortet wird.
Aber bitte vermeide es, die einzelnen Kapitel Deiner Webseite in mehreren Threads vorzustellen. Das müssten wir dann für alle private Reiseseiten zulassen - und schwuppdiewupp wäre das WRF eine Linkliste!
Ich hoffe auf Dein Verständnis - und Deine (wenn auch nur sporadische) Beteiligung im WRF im Sinne eines Forums!
Liebe Grüße

Vorab: Ich finde Deine Webseite sehr ausführlich und informativ, keine Frage!
Deine Melde-Frequenz ist nicht so entscheidend wie die Natur Deiner Postings und ihr Informationsgehalt, Nik:Nik hat geschrieben:Es tut mir leid, dass ich mich hier so selten melde...
Von den > 7 Einträgen von Dir beantwortet nur einer eine direkte Frage (mit einem Link auf Deine HP), die restlichen sind selbst eröffnete Foren mit Hinweisen auf verschiedene Kapitel Deiner Homepage.
Für derart motivierte Einträge kannst Du Deine Webseite einmal in Kategorie "Private Reiseseiten" vorstellen, aber bitte nicht jedes einzelne HP-Kapitel in unterschiedlichen Kategorien!
Du könntest mit Deinem Wissen Antworten auf viele (Philippinen-) Fragen hier ergänzen - und sicher auch zur Frage "wie wird man Reisejournalist" http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1581 etwas beitragen.
Aber Du beantwortest in Deinen Postings leider keine Fragen wie in Foren üblich, sondern eröffnest selbst Foren, um auf Deine Webseite hinzuweisen - so als wäre das WRF eine Linkliste.
Es ist im WRF absolut legitim, in jeder von Dir geschriebenen Antwort auf eine Frage den Link zu Deiner Webseite als Signatur zu haben!
Oder Deine Antwort auf eine Frage mit einem Link zu ergänzen, der genau auf die Stelle Deiner Homepage weist, wo die gestellte Frage beantwortet wird.
Aber bitte vermeide es, die einzelnen Kapitel Deiner Webseite in mehreren Threads vorzustellen. Das müssten wir dann für alle private Reiseseiten zulassen - und schwuppdiewupp wäre das WRF eine Linkliste!

Ich hoffe auf Dein Verständnis - und Deine (wenn auch nur sporadische) Beteiligung im WRF im Sinne eines Forums!

Liebe Grüße
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage