Thailand Visa 1 1/2 Monate

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Thailand Visa 1 1/2 Monate

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

wir sind ab dem 15. September bis zum 30. Oktober in Thailand unterwegs und benötigen noch das passende Visa. Borderruns sind uns zu stressig, wir wollen da nicht abhängig von sein. Wie oder wo genau kann man das passende Visa beantragen? Blick da noch nicht so ganz durch...

Gruß
Markus
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Thailand Visa 1 1/2 Monate

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Es gibt ein 60-Tages-Visa das du bei der thailändischen Botschaft deines Vertrauens bekommst...
Näheres erfährst Du entweder auf deren Homepage oder auf der vom auswärtigen Amt in Berlin (?).
Oder Du verlängerst vor Ort

LG
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Thailand Visa 1 1/2 Monate

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo,

ich meine, dass ich in allen Threads zum Thema Visum nicht einmal den Link der Thailändischen Botschaft bzw. Konsulats gesehen hab. Wir haben unser Visa jetzt und wissen jetzt auch welche Seite die richtige ist. Also falls jemand n' Visa für Thailand in Deutschland beantragen will, so ist dieser Link hier ganz nützlich:

http://www.thaikonsulat.de/

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Thailand Visa 1 1/2 Monate

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Stefan81 hat geschrieben: Oder Du verlängerst vor Ort
Klappt aber nur, wenn du es vorher geschaft hast, ohne Visum und ohne Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen überhaupt nach Thailand zu kommen. Die Reise kann dann nämlich auch ganz schnell bereits am Heimatflughafen beendet sein.

Visum für 60 Tage (Touristenvisum) kostet etwa 30 Euro und ist bei jedem thailändischen Konsulat und natürlich auch bei der thailändischen Botschaft in Berlin zu haben. Bei den Konsulaten geht's meist etwas schneller (morgens Antrag abgeben, mittags oder nachmittags Visum abholen).

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Thailand Visa 1 1/2 Monate

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo,

wir habens nach Stuttgart zum Thailändischen Konsulat geschickt. Mein Freund hatte direkt am übernächsten Tag Post und ich am Montag nach dem Wochenende, weil ich es aber auch nach 17 Uhr abgegeben hatte.

Grüße
Markus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kuba: Aufenthalt mehr als 2 Monate - Visa-run?
    von Gast » » in Karibik - karibische Inseln
    16 Antworten
    32195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bummler
  • Indonesien: 6 Monate Aufenthalt - welche Visa-Möglichkeiten?
    von shady225 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    7386 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Neuseeland: Mehrfache Visa-freie Einreise für 3 Monate?
    von Reisefritz » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    12445 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • USA: 3 Monate Visa Waiver - dann Kanada - welches Ticket?
    von crument » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    4063 Zugriffe
    Letzter Beitrag von crument

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“