Fremdsprache lernen als Erwachsener! - Wie?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
tobias12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 08 Mär 14 19:08

Fremdsprache lernen als Erwachsener! - Wie?

Ungelesener Beitrag von tobias12 »

Hallo an alle,

Ich mochte gerne Italienisch lernen. Leider habe ich nicht viel Zeit wegen meiner Arbeit….
Kennt Ihr das? Wie lernt Ihr eine Fremdsprache?

Danke für eure Tipps
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Benutzeravatar
damird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31 Mär 14 20:20

Fremdsprache lernen als Erwachsener! - Wie?

Ungelesener Beitrag von damird »

Hallo
Wie weit bist du mit der Sprache fortgeschritten? Mir hat folgendes geholfen:
Filme auf Italienisch schauen, Bücher lesen, möglicherweise Radio oder Podcast auf Italienisch hören. Ich weiß das sowas altmodisch klingt, aber ich habe viel Zeit verbracht mit jemandem auf Italienisch zu schreiben und deshalb bin ich mit der Sprache jetzt ziemlich gut, schätze ich mal. Zumindest wird mir das immer gesagt : )
Heutzutage gibt es auch tolle Online Möglichkeiten wie z. B. Seiten wie diese hier https://preply.com/de/. Dort kannst du dir einen Privatlehrer anheuern und mit ihm Arbeiten, wenn du frei bist.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
vinnybae
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27 Okt 20 9:44
Wohnort: Wien

Fremdsprache lernen als Erwachsener! - Wie?

Ungelesener Beitrag von vinnybae »

Ich habe mir Spanisch mithilfe von Lern Büchern und Apps beigebracht. Habe aber auch jeden Abend spnaische Zeitungsartikel ins Deutsche übersetzt und mir die Vokabeln alle immer aufgeschrieben und in der Früh durchgelesen/ wiederholt. Mit der Zeit hilft es auch, Serien zu schauen mit Untertitel in der Sprache die du lernst. Hat mir selber sehr geholfen, zu dem bin ich großer Telenovela Fan von daher war das ein pures Vergnügen.
8)
Benutzeravatar
Emma28
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Dez 20 16:07
Wohnort: Hamburg

Fremdsprache lernen als Erwachsener! - Wie?

Ungelesener Beitrag von Emma28 »

Hallo Tobias,

du kannst auch Italienisch kostenlos mit den Apps für Android, iPhone, Smartphone oder Tablet lernen. Die zehn besten:
  • Italienisch Basiskurs
  • Rosetta Stone
  • Babbel
  • Mondly
  • LingQ
  • Rocket App
  • Memrise
  • Busuu
  • LinguaTV
  • Duolingo
Viel Spaß und Erfolg!
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" Augustinus Aurelius
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“