Thailand Westküste: Ko Chang von Tsunami betroffen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Thailand Westküste: Ko Chang von Tsunami betroffen?

Ungelesener Beitrag von Robi »

Hi Leute,
Wer war von euch in letzter zeit von euch auf ko chang in der naehe der birmesischen grenze gewesen?
War diese Insel direkt vom Tsunami betroffen?
Habe gehoert das es in der offseason keine faehrverbindung gibt?
Und wie hat euch diese Insel gefallen?

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und nen paar antworten geben ist naemlich gar nicht mal so einfach hier Informationen zu bekommen, danke im voraus fuer eure Hilfe tschau.

Viele gruesse
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Re: Frage zu Ko Chang westkueste?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hallo Robi,

ich war Ende April auf Ko Chang/Naehe Ranong.
Die Insel war vom Tsunami betroffen, allerdings nur teilsweise und realtiv "mild". Ausser einer Bruecke die gerade wieder aufgebaut wurde hat man keine Schaeden gesehen.

Im April gingen so um die zwei Boote (oder besser Boetchen) nach Ko Chang. Von Ranong gibt es PickUps zur Bootsstelle. Im April hatte ich 30 Bungalows fuer mich alleine :wink: Es waren nur so ca. 15 andere Reisende auf der Insel. Ueberraschenderweise viele Deutsche.

Die meisten Bungalowanlagen schliessen in der Nebensaison, zwei haben sie mir damals erzaehlt bleiben aber das ganze Jahr offen. Ich fand die Insel gut, mir war es damals aber auch nach Ruhe...

B.t.w. der Strand ist kein Traum.

Die Locals fahren ja auch immer wieder ans Festland. Also wenn Du Dich an die Bootsablegestelle setzt wird Dich schon irgendjemand mit auf die Insel nehmen,

Gruesse nach Thailand - aus <snip> :)

Anna
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“