Neuseeland : Pferde, Arbeit, WWOOF auf Pferdefarm

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Kappi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jun 05 9:04

Neuseeland : Pferde, Arbeit, WWOOF auf Pferdefarm

Ungelesener Beitrag von Kappi »

Liebe Leute!
Ich möchte als Frischling fragen, ob Ihr mir Auskunft geben könnt über die Möglichkeiten auf Neuseeland auf Pferdehöfen zu arbeiten, die Pferdetrekking in Neuseeland anbieten.
Außerdem schwebt mir vor, mir ein Pferd in dem Land zu kaufen (nur für die Zeit) und mit ihm das Land zu erkunden. Gibt es evtl. Leute die das schonmal gemacht haben? Oder ist es Utopie zu denken, dass man mit 2000Euro 1 Jahr lang so reisen kann?
Sind Pferde überhaupt viel zu finden auf Neuseeland?
So ich denke das war erstmal genug von Fragen. Hab sicher später noch mehr. Bin gerad in der Entscheidungsphase wie, wohin und mit was.
Vielen Dank, auch dass es so ein Forum überhaupt gibt!
Kappi :P
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Pferde, Arbeit und NZ?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo Kappi,

utopisch ist das mit 2000 € zwar nicht, aber ich glaub, dass dann viel Zeit für's arbeiten drauf geht oder du musst halt die meiste Zeit wwoofen, was sicherlich auch nicht schlecht ist. Wir fliegen am 15. September nach T hailand und am 31.Oktober dann im Anschluss für fast ein Jahr nach Neuseeland. Insgesamt haben wir zu Zweit ca. 10000€ angespart. Ich denke, dass wir damit wohl ganz gut hinkommen werden, aber bestimmt auch nicht ohne Arbeit ;)

Grüße
markus
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Pferde, Arbeit und NZ?

Ungelesener Beitrag von chris7 »

hallo kappi,
also pferde gibs in NZ auch genug, und auch genügend pferdehöfe und trekkingtouren, kann dir aber leider keine nennen, da hatte ich nichts mit zu tun, aber schau mal unter www.workaway.info da findest du vielelciht unter "traveller information" und oben das land eingeben, vielelicht was
ansonsten vielleicht das woof-buch besorgen da stehn alle woof plätze drin und auch die die mi9t pferden was zu tun haben und wenn du mit einer kontakt hast wird sicher sicher der weitere weg ergebn. www.wwoof.co.nz
also mit 2000 kommst du ohne arbeit oder sicher nicht das ganze jahr aus... ausser du lebst vielelciht im wald und ernährst dich von früchten....
viele grüsse chris
life is a journey, travel it well.
Kim
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Feb 08 12:31

Neuseeland: Suche Pferdefarm-Arbeit

Ungelesener Beitrag von Kim »

Hi
pancho hat geschrieben:Ich habe monatelang in Neuseeland mit Pferden gearbeitet und insgesamt ungefähr 6-7 Jahre Erfahrung mit Pferden.
Falls Du dort eine schöne Farm mal sucht, helfe ich Dir gerne weiter!
Pancho, ich plane gerade meinen Aufenthalt in Neuseeland von ca. Mai bis August. Ich suche noch dringend nach einer netten Pferdefarm oder ähnlichem wo ich mit Pferden arbeiten kann. Ich habe ca. 15 Jahre erfahrung mit Pferden und würde meinen Neuseelandaufenthalt am liebsten mit der Arbeit auf so einer Farm verbinden.
Ich würde mich total freuen von dir zu hören!

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Kim
Benutzeravatar
Ludmilla

Neuseeland : Pferde, Arbeit, Pferdefarm

Ungelesener Beitrag von Ludmilla »

hi. ich habe auch vor im November für ein halbes jahr nach Neuseeland zu gehen und würde dort gerne was mit Pferden machen, da ich gerne mit Pferden arbeite.

Würde mich freuen wenn mir jemand nen Tip oder eine Adresse von einer neuseeländischen Pferdefarm geben könnte...
Lg
Benutzeravatar
slottchen

Neuseeland : Pferde, Arbeit, Pferdefarm

Ungelesener Beitrag von slottchen »

hey hey
so ganz passt es hier nicht rein, aber ich bevor ich ein extra thema erstelle...
bin grade in neuseeland, sehe hier staendig die pferde draussen stehen und da bekomme ich natuerlich lust, auch mal wieder zu reiten...
habe allerdings keine lust, mich einem gefuehrten ausritt anzuschliessen, vielleicht bin ich da vorurteilig, aber das erscheint mir immer verhaeltnismaessig teuer (haha, besonders als armer backpacker ^^) und touristisch.
hab also ueberlegt ob ich (so in richtung wwoofing - bin da allerdings kein mitglied) fuer ein paar tage auf einer farm / bei leuten mit pferden arbeiten koennte. meine frage: weiss da jemand von euch vielleicht eine anlaufstelle fuer? bzw hat selbst schon mal sowas gemacht?
hab jetzt nicht en masse zeit um wirklich mehrere wochen irgendwo zu arbeiten (und auch kein working visa) mir gehts bloss darum mal wieder aufs pferd zu kommen (bin schon seit 5 monaten unterwegs und vermiss das reiten dann doch sehr).
waere schoen, wenn jemand was wuesste!
liebe gruesse,
lotte
Mogdimog
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jun 12 14:30

Neuseeland : Pferde, Arbeit, WWOOF auf Pferdefarm

Ungelesener Beitrag von Mogdimog »

Hey,
ich habe quasi die gleiche Frage wie einige vor mir: Suche nach Möglickeiten, Farmstays auf Höfen mit Pferden in Neuseeland zu machen. Leider komme ich nicht an Farmen ran, ich habe die Befürchtung, dass die sehr teuren Organisationen einen Deal mit den Farmen haben, der eigene Internetauftritte untersagt, damit diese Organisation dann Geld für die Vermittlung einstreichen kann :(
Also, wenn jemand Tipps hat, wo ich mich umgucken kann, oder sogar schon selbst Erfahrungen gesammelt hat und gar den Kontakt zu einer Farm herstellen könnte, wäre das wirklich toll!
Auch über Reisepartner, die Lust haben, mit mir gemeinsam zu organisieren, freue mich grundsätzlich sehr :D
Gerne könnt ihr mir auch eine Mail schreiben an
[b o o k e n s c h n a k @ w e b . d e]

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5684
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland : Pferde, Arbeit, WWOOF auf Pferdefarm

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Mogdimog :)
Suche nach Möglickeiten, Farmstays auf Höfen mit Pferden in Neuseeland zu machen. Leider komme ich nicht an Farmen ran, ich habe die Befürchtung, dass die sehr teuren Organisationen einen Deal mit den Farmen haben, der eigene Internetauftritte untersagt, damit diese Organisation dann Geld für die Vermittlung einstreichen kann :(
hmmm - das kann ich so nicht ganz nachvollziehen... :roll:.

Wenn Du Dir z.B. die von Chris bereits genannte Organisation Wwoof Neuseeland ansiehst, wirst Du feststellen, dass Du gegen einen jaehrlichen Mitgliedsbeitrag von 20 EURO ein Buch mit etlichen Adressen bekommst, in denen Du sicherlich auch einige Pferdefarmen in Neuseeland findest.

Alternativ kannst Du auch unter Help Exchange New Zealand nachschauen. Dort kostet die Mitgliedschaft 20 EURO fuer 2 Jahre und Du hast bereits online auch als Nicht-Mitglied die Moeglichkeit, Dir einen Ueberblick darueber zu verschaffen, wo es Optionen fuer Arbeiten mit Pferden gibt.
Ggw. sind allein 236 verschiedene "Pferde besitzende Gastgeber" registriert.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter :).

Ueber persoenliche Erfahrungsberichte wuerde ich mich allerdings auch freuen ;).

Liebe Gruesse
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Mogdimog
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jun 12 14:30

Neuseeland : Pferde, Arbeit, WWOOF auf Pferdefarm

Ungelesener Beitrag von Mogdimog »

Wow Astrid, vielen, vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht!! Ich nehm alles zurück und such mir da jetzt was passendes aus :D Habe gesehen, dass meist auch 2-3 Leute gesucht werden, also wenn jemand Lust hat, mit mir gemeinsam zu planen, nach wie vor gerne :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“