ISIC-Ausweis im Ausland erstellen lassen??

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
T_K
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24 Nov 04 22:20
Wohnort: unterwegs: momentan Ecuador

ISIC-Ausweis im Ausland erstellen lassen??

Ungelesener Beitrag von T_K »

Hallo zusammen,

Der ISIC-Ausweis sieht ja weltweit gleich aus.
Da ich noch bis Ende September als Student eingeschrieben bin, aber bereits im Juli meine Reise starte, würde ich gerne den ISIC-Ausweis z.B: in den USA (im September werde ich da sein) mir erstellen lassen. Ihr wißt ja: ab September gilt er dann ja bis Ende 2006.

Ist das überhaupt möglich mit dem deutschen Studentenausweis?

Kann ich dort einfach in ein Reisebüro (wie bei uns gehen) und mir diesen erstellen lassen?!

Oder ist das nur national möglich?

Greets

Thomas
Das Leben ist das Produkt unserer Gedanken...
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: ISIC-Ausweis im Ausland erstellen lassen??

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
das ist prinzipiell möglich! Ich habe mir in australien einen neuen ausstellen lassen. Damit du ihn aber sicher bekommst besorg dir vorher am besten von deiner Uni eine bescheinigung, dass du an einem Vollzeitstudiengang eingeschrieben bist.
Natürlich gleich auf englisch, für australien hat eine email meiner uni gereicht, aber wenn du in usa gehst nimm sie am einfachsten gleich mit, sieht dann auch offizieller aus.

sollte damit keine probleme geben.

Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“