Was sind die besten Ausbildungen...

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Sunrise
WRF-Mitglied

Was sind die besten Ausbildungen...

Ungelesener Beitrag von Sunrise »

...fürs reisen unterwegs :?:

Hallo,
habe noch zeit bevor es mit meiner reise los geht und könnte sogar noch eine andere ausbildung machen.
Was sind euere erfahrungen und was glaubt ihr mit welcher ausbildung man die wenigsten probleme hat eine arbeit zu finden :?:

Hochachtungsvoll
Sunrise
flix
Aktives WRF-Mitglied

Re: Was sind die besten Ausbildungen...

Ungelesener Beitrag von flix »

Habe zwar keine Ahnung, aber könnte mir vorstellen, dass besonders in Afrika und Südamerika alles was mit Mechanik, KfZ etc. zu tun hat gefragt ist.
pukalani
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Sunrise und willkommen an Board! :)

Das kommt immer drauf an, welche Kontinente Du besuchen willst. Mit medizinischen oder handwerklichen Berufen bist Du vermutlich am ehesten in der Lage, Dir etwas zu verdienen– und wenn's nur ne Übernachtung oder ein Abendessen ist... Kunsthandwerklich geht vielleicht an manchen sehr touristischen Zielen.

Versuch doch mal, länderspezifisch ranzugehen. Meines Wissen's sucht z.B. "Down Under" generell Gärtner... oder waren's Schaf-Hüter...? ;)

Viel Spaß beim Träumen...
Lani
Sunrise
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Sunrise »

Hallo ihr zwei,
danke für eure schnellen antworten! :)

Meine suche bezieht sich hauptsächlich auf alle länder in südost asien,australien,neuseeland und die südsee :!:
Ist natürlich auch interessant (auch für andere :wink: ) zu wissen was in anderen länder so gefragt ist.

Handwerklich habe ich eine ausbildung als tischler/schreiner und fast 10 jahre erfahrung,aber welche handwerklichen berufe sind noch gefragt:?:
Als gärtner habe ich als zivi gearbeitet,kannst du gedanken lesen lani?
flix
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von flix »

In Australien werden scheinbar ziemlich viele Accountants also Buchhalter gesucht. Habe neulich durch Zufall mal auf irgendeiner Seite Jobangebote in Sydney durchforstet. Jede 2te Anzeige suchte nach einem Buchhalter.