Route+Flugtickets Südsee/Neuseeland/Asien

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
T & T
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 05 23:25
Wohnort: Aschaffenburg

Route+Flugtickets Südsee/Neuseeland/Asien

Ungelesener Beitrag von T & T »

Hallo Leute!

Auch wir, das sind Thorsten&Tanja, möchten dieses Jahr Anf./Mitte Dezember zu unserer Weltreise durchstarten. Wir hoffen, dass ihr uns bei dem Festlegen unserer Flugroute bzw. der Auswahl des günstigstens Flugtickets helfen könnt. Also, geplant haben wir folgende Route:

Südsee (Fidji)
Neuseeland
Südindien
Sri Lanka
Thailand
Vietnam
evtl. weitere Ziele in Asien (Burma, Laos, Kambodscha...)

Als Reisedauer sind 4 1/2 Monate angedacht und und wir planen mit einem Reisebudget von 15.000 EUR für uns beide (incl. Flug).

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr ein paar Tips für unsere weitere Planung hättet!!!

T&T
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: Route+Flugtickets Südsee/Neuseeland/Asien

Ungelesener Beitrag von anda »

vielleicht lohnt sich's ja bei so vielen stopps ein round the word ticket, da könnt ihr über la oder san francisco nach nadi (fiji inseln) fliegen und über nz, australien und asien zurück nach europa.

seid ihr da nicht in stress wenn ihr über 6 länder in 4.5 monaten anschauen wollt?
T & T
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 05 23:25
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Route+Flugtickets Südsee/Neuseeland/Asien

Ungelesener Beitrag von T & T »

Hallo Anda,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!! Gut, dass du das RTW Ticket angesprochen hast! Hatten
dieses Ticket eigentlich schon gehakt, da wir dachten es wäre wichtig zick-zack fliegen zu können,
aber über LA oder San Fransisco ist das ja gar nicht nötig. Hast du ne Ahnung was so ein Ticket
kostet? Ist wahrscheinlich günstiger als ein Flugticket der Star Alliance...

Bzgl. unserer Stops ist es so, dass das eine erste Idee von uns war, wir da aber noch flexibel sind
und uns ein paar Meinungen aus dem Forum holen wollten. Was Asien angeht wollten wir auf jeden
Fall 4-6 Wochen in Thailand verbringen und dann vor Ort entscheiden, welche Länder wir
(evtl. auch auf dem Landweg) ansteuern.

T & T
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: Route+Flugtickets Südsee/Neuseeland/Asien

Ungelesener Beitrag von anda »

soviel ich weiss kannst/musst du bei einem round the world tickets um die welt fliegen. du kannst nur in eine richtung reisen (deshalb der vorschlag über la nach nadi. leider kann ich dir nicht sagen wie teuer das ticket ist. als ich meines gebucht habe, kam das ziemlich darauf an, wann ich fliege und wo meine zwischenstopps sind. (und nach dem ich in diversen foren gesehen habe was die bezahlt haben, glaube ich das teuerste ticket überhaupt gekauft zu haben, vielleicht liegt das aber auch nur an der teuren schweiz
:( )

ich denke mal dass es dich in asien dann günstiger kommt, wenn ihr den landweg einschlagt. dann wäre es wohl eher wieder ein zeitproblem da der landweg bekanntlich länger dauert.

gruss anda
Benutzeravatar
Gast

Re: Route+Flugtickets Südsee/Neuseeland/Asien

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,

ich bin mit dem RTW Ticket der Star Alliance von München nach Sydney, Auckland, Honolulu-Transfer-Maui, San Francisco -transfer- San Diego, New York innerhalb von 97 Tagen.
Gekostet hat der Spass 2300 Euro.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel wenn ihr in SO-Asien viel sehen wollt dort einen Ankunft Flughafen und einen Abflug Flughafen zu bestimmen, und dann vorOrt weitere Flüge zu buchen.
Infos zu allen RTW Tickets gibts bei www.traveloverland.de unter Top-Angebote -> RTW

Gruss Chris
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Route+Flugtickets Südsee/Neuseeland/Asien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo T & T - willkommen an Board! :)

Wenn Ihr nicht länger als 365 Tage unterwegs seid, ist ein Round-The-World-Ticket bei den gewünschten Destinationen derzeit tatsächlich die günstigste Lösung.

Für RTWs gibt es mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Ticketdesigns wie Du schnell feststellen kannst, wenn Du in Kategorie "Transport - Flugtickets..." (wohin ich diesen Beitrag jetzt verschoben habe) ein wenig schmökerst, die WRF-Suche bemühst oder mal in die Weltreise-Links schaust.

Zur weiteren Weltreise-Vorbereitung empfehle ich die Lektüre von http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... itung.html , wo wir auch Tipps zum RTW-Ticketkauf aus unserer persönlichen Weltreiseerfahrung heraus geben.

Die versteckte Budget-Frage stellst Du am besten nochmal separat in die Kategorie "Geld und Reise".

Liebe Grüße

Astrid und
T & T
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 05 23:25
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Route+Flugtickets Südsee/Neuseeland/Asien

Ungelesener Beitrag von T & T »

Hallo an Chris und Martin+Astrid,

haben uns jetzt auch für ein RTW-Ticket für EUR 2.300,-- von der Star Alliance entschieden und nehmen für Thailand noch einen Thai Airpass (4 Inlandflüge für EUR 168,--) dazu. Am 10.12.05 um 14:00 Uhr starten wir in Frankfurt!!! :lol:

Vielen lieben Dank für eure Hilfsbereitschaft!!! Das Forum hat uns bei unserer Planung bisher wirklich sehr weitergeholfen und es tut einfach gut hier auf Gleichgesinnte zu treffen!!!

Zwecks unserer Länderauswahl werden wir bestimmt noch ein paar Fragen haben, aber das an anderer Stelle. :wink:

Liebe Grüße
T&T
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“