WHM Australien - Rueck- oder Weiterreisenachweis notwendig ?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Trip Fontaine
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12 Sep 04 18:09

WHM Australien - Rueck- oder Weiterreisenachweis notwendig ?

Ungelesener Beitrag von Trip Fontaine »

Hallo Forum!

Habe mein WHM-Visum fuer Australien. Ich suche gerade nach Fluegen und frage mich: Wie steht es mit der Einreise, wenn man das WHM-Visum und keinen Rueck- oder Weiterflug hat ?

Danke
Benutzeravatar
Doan25
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 10 Mai 05 4:42

Re: WHM Australien - Rueck- oder Weiterreisenachweis notwend

Ungelesener Beitrag von Doan25 »

Hallo

Ich fliege ebenfalls im September 2005 nach Australien und habe das long stay visum beantragt, damit ich mind. 6 Monate da bleiben kann. Nach meinem Wissen musst du kein Rück- oder Weiterflugticket haben, jedoch musst du beweisen können, dass du nicht mittellos bist. Das heisst, dass du am Besten ein Kontoauszug mit einer gewissen Barschaft belegen kannst!
Wie gesagt, ich bin selber noch nie in Asutralien gewesen, aber das hat mich auch schon interessiert und ich werde schliesslich auch nur mit einem Oneway-Ticket dorthin fliegen. Ach ja, das australische Konsulat hat mir dies bestätigt, dass ich kein Rück- oder Weiterflugticket benötige!

Gruss Doan
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Re: WHM Australien - Rueck- oder Weiterreisenachweis notwend

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Mal interessehalber:
Was kostet denn das Long Stay Visa? Das ist doch das Tourist Visa für 6 Monate, oder? Also nicht das ETA. Konnte auf der Website der australischen Einwanderungsbehörde leider nix finden.

Christian
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Re: WHM Australien - Rueck- oder Weiterreisenachweis notwend

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hab' es doch noch gefunden!

Übersicht über die Gebühren für die verschiedenen Visaanträge:
http://www.immi.gov.au/allforms/990i.htm

Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“