Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland ...

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland ...

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

'n Tach zusammen,

hier noch ein kleiner Tipp für Leute mit Humor:
"Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks
beschreibt die Erlebnisse im Anschluß an eine verrückte Wette, die nach reichlichem Alkoholkonsum zustande kam.

Tony wettete, innerhalb von vier Wochen so nahe wie möglich an der Küste entlang rund um Irland zu trampen. Zu seinem Gepäck sollte ein Kühlschrank gehören.

Verrückte Geschichte, faszinierender Humor, klasse Buch ...

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland ...

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp! Wirklich ein klasse Buch, sehr lustig... :lol:
Wer schrägen Humor mag, sollte es unbedingt lesen!
liebe Grüße
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland ...

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo.

mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. WEnn möglich lest das Buch von Tony Hawks in Englisch, da dann der typische, englische Humor nochmal besser rauskommt!!


Gruss
Petra
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland ...

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,,
ein toller tipp :!:

habs auch gelesen und war begeistert. lustige anekdoten, schöne beschreibung irlands und vor allem gefällt mir tonys art zu reisen. durch seinen ungewöhnlichen "reisegefährten" wird er nämlich oft angesprochen und eingeladen. aber obwohl er land und leute kennelernt,dass wärs mir nicht wert, wenn ich dafür immer einen kühlschrank mittransportieren müsste. :D

Gruß,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland ...

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Hihi wollte auch grad nen Thread zu dem Buch "Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks erstellen, zum Glück hab ich erst nochmal die Sufu benutzt :oops: .
Bin gerade (mal wieder) mit dem Lesen fertig geworden, ist wirklich ein super Buch.
Stellenweise erinnert es an Douglas Adams' Schreibstil im "Per Anhalter durch die Galaxis". Humor wird oft auf die gleiche Art und Weise eingefädelt.

In dem Buch geht es um eine Geschichte, die wirklich unglaublich klingt.
Allerdings muss ich sagen, dass es wirklich einfach nur dämlich klingt und eigentlich gar nicht so dämlich-witzig. Aber vlt liegt das auch nur an mir ;)

Durch die unterstützung einer großen Radio Show und diverser Zeitungen schafft es Tony, sich und seinen Kühlschrank durch Irland zu trampen (trampen zu lassen?)

Was mir bei der Geschichte nicht gefällt ist einfach, dass er sehr stark auf seine popularität aus dieser Radio Show aufbaut..
Aber darüber kann man natürlich denken wie man will.
Insgesamt ein tolles Buch mit einem netten, britischen, Humor ;).


[Zu "Per Anhalter durch die Galaxis" siehe auch Keine Panik und Douglas Adams - Die Letzten ihrer Art - LG Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Irland: Buchempfehlung für Reisen mit Kindern in Irland?
    0 Antworten
    6364 Zugriffe
    Letzter Beitrag von paikoro
  • Irland: Mindestalter für Pubs in Irland?
    von tine-1988 » » in Europa
    6 Antworten
    8008 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Irland: Wanderurlaub in Irland
    von Jasmin-Weltenbummler » » in Europa
    3 Antworten
    3931 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Keksi
  • Irland - Mountainbiken
    von Mulli » » in Europa
    0 Antworten
    2051 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mulli

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“