Bergsteigerequipment in Patagonien erhältlich?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Bergsteigerequipment in Patagonien erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Hi zusammen!!

Ich bin hier neu im Forum und freue mich schon auf viel Hilfe von Euch. :D
Etwas zu meinem Vorhaben: Ich möchte nächstes Jahr von Oktober bis März 2007 eine kleine Trekkingreise in folgender Reihenfolge machen:

1. Nepal
2. Australien incl. Tasmanien
3. Patagonien

Da ich viel in den Ländern wandern will und in unterschiedlichen Vegetationen unterwegs sein werde, brauche ich dementsprechend auch unterschiedliche Outdoorausrüstung.
Für Nepal und Australien werde ich so relativ die gleichen Sachen benutzen können.

Jedoch wenn ich von Australien nach Patagonien gehe, brauche ich teilweise Ausrüstung anderer Art, z.B. Eispickel, Steigeisen, Gurte und Seile usw.

Gibt es Möglichkeiten in Patagonien gutes Equipment zu kaufen?
- Oder kann ich mir in Patagonien Sachen von zu Hause zuschicken lassen.
Und meine Sachen die ich nicht mehr für Patagonien brauche zurück nach Deutschland schicken.
Wenn ja wie?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, den müsste ich das ganze Zeug schon von Deutschland mitnehmen, wäre das vom Gewicht her eine halbe Katastrophe.

Machts gut Hannes
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zelt für Patagonien gesucht
    3 Antworten
    8439 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trolli
  • Lost Places in Patagonien?
    von Fritz » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    3227 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fritz
  • Seidenstraße alternativ Patagonien in 2022,
    1 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerhard-Josef
  • Streiks in Chile / Patagonien Frühjahr '12
    von Konstanze » » in Südamerika Forum
    5 Antworten
    7123 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amenta
  • Sind 4 Wochen Patagonien ausreichend?
    von Schulzi » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    5331 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Prion

Zurück zu „Südamerika Forum“