Australien: Backpacker-Unterkunft in Cairns ?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Dom
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25 Apr 05 8:31
Wohnort: München

Australien: Backpacker-Unterkunft in Cairns ?

Ungelesener Beitrag von Dom »

Hallo, ich bin ab Anfang September für ein paar Tage (habe genügend Zeit, d.h. wahrscheinlich durchaus länger) in Cairns, Australien.
Finechen hat geschrieben:In Cairns solltest Du auf alle Fälle im Dreamtime Hostel übernachten. Das ist superschön.


Kennt jemand von euch eventuell noch eine alternative, ebenfalls gute, aber günstigere Absteige für Backpacker, die er mir weiterempfehlen könnte?

:D
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unterkunft in Cairns

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Ich hab mich im Gecko's Backpackers direkt südlich vom Bahnhof recht wohl gefühlt. Das Hostel ist in einem alten Queenslander untergebracht und recht klein. Statt den üblichen Etagenbetten gibt es bequeme Einzelbetten und einen kleinen Pool im Garten.
Im Internet findest Du das Geckos unter http://www.geckosbackpackers.com.au

Gewarnt sei allerdings, wer ein Party-Hostel sucht - denn dafür ist es im Geckos definitiv zu ruhig und es empfiehlt sich wohl eher das Calypso oder das sündhaft-teure und sehr neue "Gilligans".

Abzuraten ist angeblich (hab selber nur von außen geguckt) von den Hostels an der Esplanade, weil hier Location deutlich vorrang vor Qualität haben soll - obs stimmt, weiß ich nicht.

Mangel an Hostels gibt es jedenfalls ins Cairns nicht ;-)

Gruß, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Alex C.
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jul 05 1:20
Wohnort: Mainz-Kastel

Re: Unterkunft in Cairns

Ungelesener Beitrag von Alex C. »

Servus Dom,

leider habe ich keine ANtwort auf Deine Frage, suche aber noch nach Leuten die Lust haben in Cairns und Umgenbung ein paar nette Outdoor-Events zu machen. Ich komme nach jetzigem Plan zwar erst am 18. September an, bin aber noch etwas flexibel. Alleine reisen ist halt nicht so mein Ding, auf diesem Teilstück meines Trips bin ich aber noch alleine. Also, falls Interesse bestehen sollte bzw. Du lange genug bleibst, bitte melden unter xx-alATgmx.de

Grüße und viel Spaß!!!

Alex
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unterkunft in Cairns

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Alex,

ich befürchte, Dein Posting könnte hier in der Rubrik etwas untergehen.
Wie wäre es, wenn Du es noch mal in der Rubrik "Reisepartner" wiederholst - ich bin sicher, die Chance dort jemanden zu finden, ist größer.

Viel Spaß beim Reisen!

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: Unterkunft in Cairns

Ungelesener Beitrag von shadu »

Waren im Caravella Backpackers 149 Waterfront in Cairns, Australien; ist direkt an der Promenade aber doch etwas ausserhalb vom Zentrum und deshalb ruhig (hat auch einen Pool).
Gibt aber 2 Caravella´s, eines ist auch and er Promenade im Zentrum, da gehts natürlich lauter zu.
Das mit Nr 149 ist aber nur einen kurzen Fussmarsch entfernt vom Trubel, also Ideal.
Benutzeravatar
Bram

Australien: BAckpacker-Unterkunft in Cairns ?

Ungelesener Beitrag von Bram »

Wir waren im International Hostel (www.internationalhostel.com.au)
direkt an der Esplanade. Das Zimmer war zwar sehr einfach gehalten,
aber uns hat es gereicht. Die Küche war gut eingerichtet und sauber,
Internet gibt's direkt im Haus, es gibt einen eigenen Tourdesk und
ein (kleines) Abendessen in der Bar nebenan ist auch schon inklusive.

Egal wo Du in Cairns letztendlich unterkommst: nimm etwas mit AirCon
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“