Flug zu teuer?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Kersy
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05 Aug 04 11:24
Wohnort: Trier

Flug zu teuer?

Ungelesener Beitrag von Kersy »

Hallo!

Im August fliegen mein Freund und ich los, haben uns ein Ticket reserviert mit folgenden Flügen:
Frankfurt - Brisbane
Brisbane - Auckland
Christchurch - Sydney
Sydney - Bali
Bali - Singapur
Singapur - Frankfurt.

Wir zaheln jetzt über STA-Travel 1400 Euro + 390 TAX. Beim Reservieren waren es nur 170 TAX, die ist jetzt so gestiegen! Jetzt überlege ich, ob wir da nicht irgendwie billiger an diese Flüge kommen mit RTW oder so.
Hat jemand vergleichbare Flüge hinter sich und kann sagen, was das so kostet?

Müssen uns schnell entscheiden, am 27. August solls losgehen!!

Danke schonmal!
Kerstin
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Flug zu teuer?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

das kann man nicht so einfach sagen.
In dem Preis muß man eventuelle Meilen einrechen.
Für diese Strecke müßte es durchaus Meilen für einen Europaflug geben.
Mit Quantas und Cathey Pacific gab es für Australienflüge keine Meilen bei One World, da Sondertarif.
Es hängt auch von der Zeit ab, wann es nach Neuseeland geht und wann zurück.
Hol doch einfach mal ein Angebot von Traveloverland ein und vergleiche mal z.B. mit Opodo.

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“