Greyhound von New York

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Greyhound von New York

Ungelesener Beitrag von atw »

Hallo zusammen,

ich fliege im August nach NY und will direkt weiter in Richtung Kanada (Montreal). Hab mir dafür auch schon Verbindungen rausgesucht. Jetzt hab ich nur 2 Probleme...

Ich kann das Ticket nicht online buchen, da ich nicht in Nordamerika wohne. Hat da jemand Erfahrungen wie man das Ticket sonst buchen kann oder ist es eh kein Problem erst vor Ort zu buchen, da immer Plätze frei sind.

Hat einer vll ne Idee wie ich billig vom JFK Airport zum Greyhound Busterminal komme?

Vielen Dank für eure Tips

atw
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Greyhound von New York

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

statravel ist der Vertreter von Greyhound in Deutschland.
Schau mal bei denen auf die Website, dort sind auch die Preise hinterlegt.

http://www.statravel.de/reisen/bus-_und ... ndex.shtml
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Greyhound von New York

Ungelesener Beitrag von atw »

Leider gibt's da aber nur diese tollen Buspässe, die mir leider nicht weiterhelfen, da ich nur nen normales Return Ticket brauche.
Falls also noch jmd. Ideen/ Erfahrungen hat - immer her damit.

Gruß
atw
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Greyhound von New York

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

So wie es aussieht kannst du die normalen Tickets nur in US oder Canada kaufen oder probier es mal unter unten angegebenen Telefonnummer.

For International Customers
A U.S. credit card and mailing address are required for online ticket purchases. International customers can purchase their ticket at any Greyhound location upon arrival in the U.S. or Canada. For international customers without toll-free access, please call 214-849-8100 any time between 5:00 a.m. and 1:00 a.m. Central time for fare and schedule information.
http://www.greyhound.com/travel_informa ... hase.shtml

Die internationalen Vermittlungen verkaufen nur die Discovery Buspässe und keine Einzelfahrscheine.
http://www.greyhound.com/locations/
International Sales Agents
A number of independent travel agents worldwide sell the Greyhound North America Discovery Pass. These agents do not sell individual tickets. For a list of international agents, visit www.discoverypass.com. new window
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Greyhound von New York

Ungelesener Beitrag von atw »

Ja, scheint mir auch so. Hab da auch schon angerufen mit genauso viel bzw. wenig Erfolg wenn man mal davon absieht, dass die Leute an der Hotline null Ahnung haben. Hat nämlich erst mal die gesamte Route und alles aufgenommen bis sie dann am Ende gemerkt hat, dass sie das Ticket aufgrund meiner deutschen Adresse nicht ausstellen kann - was ich ihr aber gleich zu Anfang erzählt hab....

Muss jetzt eben hoffen, dass ich auch wirklich kurzfristig noch ein Ticket bekomme und nicht Freitag Nacht dann am Busbahnhof stehe und nicht mehr weiterkomme. Wäre schon arg blöd :-/

Danke & Gruß
Nico
samira
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02 Aug 05 22:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Greyhound von New York

Ungelesener Beitrag von samira »

Hallo und viel spass bei deiner reise!

habe dir hier mal was zusammengesucht!

vom JFK kommst du ganz einfach zum Port Authority Terminal! fahre einfach mit dem airtrain /kostenlos) zur jamaika station und von da dann mit der linie E (faehrt nur in eine richtung) bis zur 42nd street! Und schon bist du da! der airtrain ist glaube ich kostenlos und für die restliche strecke sind es ca. 2§. Metroticket einfach am terminal kaufen! gilt immer für eine fahrt egal mit welcher linie! umsteigen kannst du aber auch an einigen stationen kostenlos! einfach die mitreisenden fragen wo es geht!

da du die pässe ja schon kennst kann ich dir nur sagen, dass du zwei stunden vor abfahrt spaetestens am terminal sein musst! die busse fahren aber wohl sehr oft!
samira
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Greyhound von New York

Ungelesener Beitrag von atw »

Alles klar - super. Hat alles super geklappt... War auch echt kein Thema kurzfristig ein Ticket zu kriegen und ist sogar günstiger...! Der Weg ist auch genau wie von Samira beschrieben - leider kostet der Airtrain allerdigns 5 EUR :-/
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Greyhound von New York

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Haben den Weg auch gerade gemacht uns sind jetzt in Montreal. Kuhler Beschrieb, danke!

Es gibt jedoch 2 Linien E. Wir haben dann auf dem Bahnsteig gefragt und es war dann die Linie rechts, wenn man runterkommt. Und man muss einige Zeit sitzen bleiben, nicht unruhig werden aufgrund der Stadionenbezeichnungen... Es hat auf den erste Blick keinen Sinn dabei... Die 42e street hat auch die Unterbezeichnung Bus Terminal...

Grüsse aus Montreal
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
rapha.el
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 17 Feb 06 22:21

Greyhound von New York

Ungelesener Beitrag von rapha.el »

Leute nehmt den Zug, der ist echt viel angenehmer und teilweise viel guenstiger. ach so Greyhound kann auf jeden Fall in Los Angeles nur ueber das Terminal gebucht werden. STA TRavel verkauft die Tickets schon mal nicht. meist liegen die Terminals aber in den hinterletzten Gegenden also nicht nachts ankommen...

mehr wollt ich garnicht sagen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USA Greyhound Busse kurzfristig buchen?
    von Faraway » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    7572 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Australien Greyhound Pass: Ablauf? Wie funktioniert das?
    von Erdbeerkaese » » in Australien-Forum
    4 Antworten
    10159 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdbeerkaese
  • USA: i-Phone kaufen in New York - wo?
    von ccc » » in Nordamerika - USA - Kanada
    10 Antworten
    14872 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 1009
  • USA: Das beste Steakhouse in New York City?
    von nils_amerikas » » in Nordamerika - USA - Kanada
    6 Antworten
    10942 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Travelix

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“