Homosexualiät in Zentralamerika - Wer weiß was?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
kotakinabalu
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jun 05 0:17
Wohnort: Berlin

Homosexualiät in Zentralamerika - Wer weiß was?

Ungelesener Beitrag von kotakinabalu »

Moin moin,

gibt es denn wirklich niemanden, der mir etwas über den Umgang der Menschen in Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama oder El Salvador mit dem Thema Homosexualität sagen kann?
Ich gehe zwar nicht mit meinem Schwulsein hausieren, aber ich wüßte schon gerne, auf was ich mich während meines einjährigen Aufenthaltes in Zentralamerika einstellen muß.
Kennt jemand eine (e-mail)Adresse, an die ich mich wenden kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Johannes
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Homosexualiät in Zentralamerika??? Wer weiß was???

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo KotaKinabalu!

Na, in Cancun dürftest Du eher auffallen, wenn Du NICHT hausieren gehst... ;) Weiter südlich werden die überzeugten Machos mit ausgeprägt katholischem Glauben nicht sehr begeistert sein. :?

Hier kriegst Du sicherlich ein paar Infos:

iglta.com (Gay & Lesbian Travel Association)
gayguatemala.com (spanisch)
thegully.com
gay.com

Liebe Grüße,
Lani
Benutzeravatar
Gast

Re: Homosexualiät in Zentralamerika - Wer weiß was?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,
ich kann nicht für ganz Südamerika sprechen, aber in Brasilien empfinden die Menschen das als sehr sehr "unangenehm".
ich habe mit ein paar Freundinnen letzten Sommer meine Cousine dort besucht.. hier ist es ja nichts schlimmes, wenn Freundinnen sich auf den Mund küssen, aber da wurde es uns sofort verboten!!!!!!! sogar Händchenhalten wird da nicht gerne gesehen!
Vllt sind nicht wirklich alle so diskriminierend wie die Brasilianer, aber ich denke du wirst nirgendswo auf grosse Begeisterung stosse. Traurig aber wahr.
Liebe Grüsse Lena
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Homosexualiät in Zentralamerika - Wer weiß was?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Johannes, willkommen an Board, :)
kotakinabalu hat geschrieben:gibt es denn wirklich niemanden, der mir etwas ... sagen kann?
Wieso?
Du hattest bislang doch gar nicht gefragt! :?
Vielleicht auch noch nicht gesucht? -> Such mal! ;)

:idea: Detailliertere, übersichtlichere Ergebnisse würdest Du bekommen, wenn Du Orte präzise einzeln abfragst.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“