Filmen in Japan?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
zahnputzfee
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jul 05 15:26
Wohnort: Darmstadt

Filmen in Japan?

Ungelesener Beitrag von zahnputzfee »

Hallo!
Im januar 2006 begleite ich ein Orchester aus Darmstadt nach Osaka und Tokio.
Ich drehe einen Doku Film und will neben dem Orchester auch noch einige Eindrücke aus Japan festhalten.
Kann mir jemand sagen wie die Japaner auf Kameras reagieren (z.b. öffentliche plätze etc.)?!
Ich würde mich auch über reise- und erfahrungsberichte aus Japan freuen...Land, Leute,Kultur...wieviele Deutsche leben in Japan..etc.


Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen! :)
Danke für Eure Unterstützung!

Nina

Anm. MArtin:
Bitte für jede einzelne Frage einen eigenen Beitrag schreiben, Nina! :)
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Re: Japan Infos

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Hallo kariesfreie Fee,

ich habe eine Weile journalistisch in Japan gearbeitet. Allerdings für Printmedien. Von Kollegen weiss ich aber, dass es recht mühsam sein kann, in der öffentlichkeit zu filmen. Vor allem auch wegen den Behörden, da du eigentlich drehbewilligungen brauchst. besorg dir die oder nimm eine kleine handkamera mit, die nicht nach fernsehen aussieht.

für erfahrungsberichte siehe meine Homepage.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“