wir haben gebucht!

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
manuz
Kiebitz

wir haben gebucht!

Ungelesener Beitrag von manuz »

hallo leute!
wir haben gestern gebucht! und unsere reise ist um neuseeland reicher geworden... (also zur erklärung,wir sind ein jahr unterwegs thailand, australien,neuseeland, fiji, californien, mexiko)ach, ich freu mich schon soooo, am 10. märz gehts endlich los! das einzige problem das ich habe ist, dass wir sommer und wintersachen mitnehmen müssen.hat jemand tipps, welche sachen unbedingt im rucksack platz finden müssen... bin etwas unschlüssig und will max. 17kg mitnehmen... danke