Arbeitszeugnisse aus Deutschland für Neuseeland in englisch?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Arbeitszeugnisse aus Deutschland für Neuseeland in englisch?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

ich hab jetzt 3 Monate im Garten- / Landschaftsbau gearbeitet. Meistezeit Grünpflege, d.h. Unkrautbekämpfung (ja auch zupfen :D), Rasenmähen, Freischneidearbeiten, Heckenschnitt...
Ist doch bestimmt ganz nützlich n' Arbeitszeugniss für's Arbeiten in Neuseeland oder? Wie ist das so? Deutsch geht ja schlecht. Soll ich meinen Arbeitsgeber dass in Englisch ausstellen lassen? Geht das überhaupt oder muss ich mir das übersetzen lassen? Fragen über Fragen :)

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Re: Arbeitszeugnisse aus Deutschland für Neuseeland in engli

Ungelesener Beitrag von Claus »

Moin Markus

Ich würde empfehlen, das Arbeitszeugnis vom Deutschen ins Englische von einem porfessionellem Übersetzer übersetzen zu lassen. (Vielleicht auch noch beglaubigen lassen).

Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ein Arbeitszeugnis vom Arbeitgeber in einer fremden Sprache ausgestellt werden muss. (Habe 6 Wochen in Holland Praktikum gemacht. Mein Zeugnis wurde auf Englisch geschrieben. Etliche Schreib- und Grammatikfehler waren darin zu finden) Wenn potenzielle Arbeitgeber das lesen, sammelst du dann sicher keine Pluspunkte)

Gruß Claus
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Arbeitszeugnisse aus Deutschland für Neuseeland in engli

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hast du ne Ahnung was so 'ne Übersetzung kostet? Ist nämlich für mich dann die Frage, ob sich das auch wirklich lohnt...
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Arbeitszeugnisse aus Deutschland für Neuseeland in engli

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo phos4,

wir haben einige Dokumente übersetzen lassen und etliche hundert Euro bezahlt.
Meines Erachtens brauchst Du für Dein Vorhaben kein Arbeitszeugnis, weil vor Ort bestimmt alles sehr persönlch und informell abgehen wird.

Nimm doch eine Kopie mit und biete b.B. an, sie vor Ort irgendwo übersetzen zu lassen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Dich in Neuseeland niemand danach fragen wird.

Liebe Grüße, viel Spaß in NZ - berichte mal! :)
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Arbeitszeugnisse aus Deutschland für Neuseeland in engli

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi Martin,

danke für die fixe Antwort, hatte es schon fast wieder vergessen. Hab im moment so einiges zu erledigen, bin froh wenn ich das hinter mir hab und erstmal für 6 Wochen Thailand erleben darf. Das mit dem Arbeitszeugnis auf englisch werd ich dann wohl sein lassen. Danke nochmal für den Tipp.
Werd euch auf jedenfall Bericht erstatten ;)


Gruß
Markus
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Arbeitszeugnisse aus Deutschland für Neuseeland in englisch?

Ungelesener Beitrag von chris7 »

hi markus
falls du das noch liest, lass das, falls du nicht in einer professionellen riesen bekannten firma nen job suchst brauchst du das nicht, und wenn es doch ne grosse firma werden soll, kannst es vor ort immernoch übersetzen, ich hab nie eine einziges zeugniss oder sonst ein papier gebraucht.
bye chris
life is a journey, travel it well.
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Arbeitszeugnisse aus Deutschland für Neuseeland in englisch

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

gut zu wissen! Danke Chris :)

Grüße
Markus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“