Wie dreckig und gesundheitsschädlich ist die Weichsel?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Blotto
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Jul 05 23:20

Wie dreckig und gesundheitsschädlich ist die Weichsel?

Ungelesener Beitrag von Blotto »

Hallo,
ich bin in einem Ruderclub und es ist üblich jedes jahr im sommer auf einen europäischen fluss für drei wochen ne wanderfahrt zu machen.
Im westen waren wir schon oft (und da ist es teuer), letztes jahr das erste mal auf der Oder, dieses jahr auf der Donau, und nächstes jahr war angedacht auf die Weichsel von Kraukau nach Warschau zu fahren.
Das einzigste Problem ist, dass die Weichsel sehr dreckig sein soll und das man ernsthafte gesundheitliche schäden davon trägt wenn man da drinnen badet. Baden gehört bei sowas aber dazu außerdem muss man manchmal im wasser austeigen etc. deshalb meine Frage: wer weiß wie sauber/dreckig die weichsel ist, ob man da drinnen baden kann, oder ob es eine website gibt wo sowas angegeben ist?

Danke und Gruß Blotto

Zurück zu „Europa“