Southern Scenic Route auf der Südinsel--> was ist das?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Southern Scenic Route auf der Südinsel--> was ist das?

Ungelesener Beitrag von Julian »

Hallo,

in verschiedenen Heften über Neuseeland ist von der "Southern Scenic Route" die Rede. Kann mir jemand ein paar genauere Infos geben?

In 3 Tagen gehts los und ich bin etwas aufgeregt!!

Julian
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Re: Southern Scenic Route auf der Südinsel--> was ist das

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Diese Scenic Routes sind einfach nur ganz normale Strassen die halt durch NZ führen. Sie sind mit braunen Strassenschildern für die Touristen als "sehenswert" gekennzeichnet.
Allerdings braucht man sich darüber eigentlich keine gedanken machen, denn a) ist in NZ fast alles irgendwie sehenswert, und b) gibt es in NZ oft kaum eine Auswahl an Strassen um von A nach B zu kommen, so dass man ständig auf den "Scenic Routes" unterwegs ist.

Viel Spass in NZ!

Gruss Marcel
Benutzeravatar
Pascalinah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20 Sep 04 14:59

Southern Scenic Route auf der Südinsel--> was ist das?

Ungelesener Beitrag von Pascalinah »

Hallo Julian,

ich hoffe, das ich dir nicht schon zu spät antworte...

Also, die SSR (Southern Scenic Route) beginnt südl. von Balclutha und führt immer nahe der Küste entlang über Invercargill nach Te Anau. Highlights der Strecke sind z.B. der Nugget Point mit seinem Leuchtturm und den umherschwirrenden seals, einige schöne Wasserfälle. Hautnahe Begegnungen mir den riesigen Seelöwen, die in der Cannibal Bay in den Dünen dösen, die Cathedral Caves und noch vieles mehr. Die Strecke ist wirklich sehenswert, wenn man mit eigenem Gefährt unterwegs ist. Per Anhalter oder mit öffentlichen Verkehrsmittel wird es schwierig sein weg zu kommen. Gute Infos findest du unter http://www.southernscenicroute.co.nz oder http://www.catlins.co.nz

Du kannst auch mal in meinem Reisebericht http://www.kuhlenkamp-web.de/Reiseberic ... start.html vom März diesen Jahres nachlesen, was wir dort so erlebt haben.

LG

Pascalinah
Wer einen Baum besteigen will, fängt unten an, nicht oben... so ist es auch beim Planen einer Reise
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“