Mongolei: Reiseveranstalter oder individuell? Erfahrungen?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
barny
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jul 05 16:36

Mongolei: Reiseveranstalter oder individuell? Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von barny »

War von Euch schon einmal jemand in der Mongolei und hat Erfahrungen mit verschiedenen Reiseveranstaltern?
Oder kann man die Mongolei individuell bereisen?
Ich habe einen Mongolei-Tripp im nächsten Jahr geplant..
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: In die Mongolei mit Reiseveranstalter

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
meine Freundin war letztes jahr mit
http://www.mongolei-reise.de/
dort und fands toll.
Liebe Grüße
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benni
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jan 05 14:06

Re: In die Mongolei mit Reiseveranstalter

Ungelesener Beitrag von Benni »

Hi

War voriges Jahr Mit Knop Reisen dort war super alles klasse organisiert
und auch super günstig

wwwknop-reisen.de

viele liebe grüße

Benni 8)
Benutzeravatar
mongolei

In die Mongolei mit Reiseveranstalter

Ungelesener Beitrag von mongolei »

monrise.com ist ein erfahrener Mongolei-Reiseveranstalter, individuell und gut für Leute, die auch ein bisschen Reiseerfahrung mitbringen, allerdings nichts für die Klientel von Rotelbussen und Co.




[kommerziellen Gast-Link de-aktiviert]
jennyundjan
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 11 Feb 07 16:36

In die Mongolei mit Reiseveranstalter

Ungelesener Beitrag von jennyundjan »

meint ihr, es ist grundsätzlich ratsamer, die mongolei mit einer organiserten tour zu erkunden oder lässt sich ein aufenthalt in der mongolei von ca. 2 wochen auch ganz gut alleine darstellen?
sprachtechnisch wird es wohl sinnvoll sein, wir haben aber auch keine lust, immer nem "fähnchen" der reiseleitung hinterher zu dackeln. hab mir schon ein paar seiten im netz mit reisen angeschaut, die mich eher positiv gegenüber einer organisierten reise stimmen.
wir werden ca im august in ulaan ankommen und wollen nach dem stadtaufenthalt raus ins land und das leben der nomaden usw. kennenlernen.
sicherlich hat der eine oder andere schon erfahrungen mit reisen in die mongolei gesammelt und kann hier
kurz berichten.
im voraus vielen dank
harumi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jul 05 15:58

Mongolei mit Reiseveranstalter oder Indiviualreise?

Ungelesener Beitrag von harumi »

hallo,
ich war im Herbst in der Mongolei.
Wir sind damals von Peking mit dem Zug nach Ulaan Bataar gefahren.
Dort waren wir in einem netten Hostal, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Wir haben dann über das Hostal eine drei-tägige Tour mit Homestay in Jurten und Pferde reiten gebucht.
Bei der Tour hat alles wunderbar geklappt, auch wenn unsere Gastfamilie natürlich kein englisch gesprochen hat.
So habe ich dann aus Höflichkeit und Hunger auf mein Vegetariertum verzichtet.
Ich denke, dass jedes Hostal so etwas und auch längere Touren organisieren kann. Viele der Hostal-Mitbewohner haben auch einfach Jeep samt Fahrer gemietet und dann über Aushänge eventuell noch Mitfahrer gesucht.
Funktionieren tut das mit dem Tour vor Ort buchen auf jeden Fall, billiger ist es wahrscheinlich auch, nur könnte es vielleicht sein, dass ihr ein, zwei Tage warten müsst, bis der Jeep voll ist.
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

In die Mongolei mit Reiseveranstalter

Ungelesener Beitrag von Roland »

...ab juli kann ich dazu mehr sagen, wir werden mit der transsib etwa ende juni in der mongolei eintreffen und über eine guesthouse eine tour organisieren lassen, ist um einiges billiger als über reiseveranstalter von hier aus.
freue mich schon und werde dann hier berichten.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
redgallery
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 14 Mär 06 22:35

In die Mongolei mit Reiseveranstalter

Ungelesener Beitrag von redgallery »

Hallo

Hab letztes Jahr eine 2 Wochen Tour durch die Mongolei gemacht.
Mit dem Zug von Peking nach UB und dann einfach eine Tour im Hostel gebucht (UB-Guesthouse). Die Bieten recht gute Sachen mit guten Preisen an. Wird von einem Korianischen Pärchen geführt - sehr nett!

Die Tour war eher etwas spartanisch aber auf jeden Fall wert: Fahrzeug (sehr alter russischer Kleinbus) mit Fahrer, Übernachtung bei Nomaden (ohne Dusche und ohne elekt. Licht).
Man bekommt da halt noch ein wenig Alltag der Nomaden mit.

Es gibt dann aber auch Touren mit TV, Duschen, Elekt. und klimatisierte Geländewägen - richtiges Touristencamps.

Aber es bleibt immer Geschmacksache!

Viele Grüße
Hannes
schelli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18 Feb 06 0:06
Wohnort: Freiberg/Sachsen

In die Mongolei mit Reiseveranstalter

Ungelesener Beitrag von schelli »

Hallo,
ich würde auch sagen das man für eine 1-2 wöchige Tour am Besten im Hostel nachfragt oder in UB einfach mal die Reisebüros abklappert. Das Zentrum von UB ist nicht so gross, so dass man dies in einem 1/2 Tag zu Fuss erledigen kann.

Eine Tour mit Jeep (russische Modelle sind meist preiswert) Fahrer und Dolmetscher sollte nicht so teuer sein.
Ich habe damals zwar nur eine Tagestour nach Tereldsh gemacht, die kam incl. Fahrer (spach auch deutsch) und Auto nur 30$.

Man sollte aber bedenken, die Mongolei ist in solchen Dingen nicht mit anderen Ländern in Asien vergleichbar, hat alles seinen Preis.

Daniel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“