Lufthansa Visacard Gold bei dubioser Bonität?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
daily

Lufthansa Visacard Gold bei dubioser Bonität?

Ungelesener Beitrag von daily »

Hallo!

Bekommt man als Student auch die Lufhansa Visacard Gold oder wird man wegen zu geringer Einkünfte abgelehnt?
Und was gibt man als Student, der mal hier und mal da arbeitet unter "Meine beruflichen Daten" an?
Und beim Jahreseinkommen, wenn man kein geregeltes Einkommen hat?

Danke!
CU,
daily
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Re: Lufthansa Visacard Gold bei dubioser Bonität?

Ungelesener Beitrag von flix »

Also ich weiss nicht ob es bei den "Gold-" Versionen respektive bei der Lufthansa anders ist, aber wenn du mit deiner Bank sprichst und das Konto eine ausreichende Deckung aufweist sollte es eigentlich kein Problem sein.

Habe auch eine Mastercard bekommen ohne dass ich regelmässigen Geldeingang vorweisen kann. Allerdings mit einem monatl. Limit v. 500 Euro.

Eine Visacard für teurere Sachen u. Notfälle habe läuft auf das Konto v. meinen Eltern. Möglich ist auch eine Bürgschaft deiner Eltern. Wenn die ein Konto bei der selben Bank haben ist das recht unproblematisch.
Benutzeravatar
kollege

Re: Lufthansa Visacard Gold bei dubioser Bonität?

Ungelesener Beitrag von kollege »

bin ebenfalls student und habe versucht die lufthansa gold zu beantragen, gibt ja schließlich meilen ohne ende :shock: . Habe Zahlungseingänge um die 1500€ pro Monat, hat aber nicht gereicht - leider abgewiesen. Kannst dir die karte natürlich als partnerkarte über deine eltern beschaffen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“