Das WRF aktiv als Moderator, Mitarbeiter mitgestalten?

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Hier:
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Benutzeravatar
Astrid & MArtin
WRF-Partner
Beiträge: 75
Registriert: 04 Jan 03 20:19
Wohnort: weltreisend
Kontaktdaten:

Das WRF aktiv als Moderator, Mitarbeiter mitgestalten?

Ungelesener Beitrag von Astrid & MArtin » 12 Jul 05 23:22

Hallo :)

Als wir Ende 2002 das WRF als Nachfolger des Worldtrip-Forums gründeten, waren wir zusammen mit Co-Admin Ralph leicht in der Lage es zu verwalten, Überblick über alle neuen Beiträge zu behalten und das Weltreiseforum quasi nebenbei zu moderieren.

Erklärtes WRF-Ziel ist von Anfang an, Anfragen von Individual- und Weltreisenden (in spe) sachkundig und in einem sympathischen, von gegenseitigem Respekt gekennzeichneten Rahmen zu beantworten und dabei gleichzeitig "auf Gegenseitigkeit" einen durchsuchbaren Reisepraxis-gerechten Info-Pool für Nachfolgende zu schaffen.
Infos zu Suchworten können nur gefunden werden, wenn sie auch in passendem Zusammenhang stehen, deshalb sollen Reiseinfos im WRF nur einzelthematisch, 1T-1B erfragt werden.

Schon das bisherige Ergebnis macht uns froh - und wir sind glücklich, dass so viele ehemals Hilfe suchenden Mitglieder dem WRF Jahre lang treu geblieben sind und inzwischen selbst Fragen als erfahrene Reise-Experten beantworten.
Und das, obwohl die Reise-aktive Periode im Leben der Meisten eine Vorübergehende ist! 8)

Das WRF und seine Community sind seit 2002 enorm gewachsen und zum Glück sind weitere Mitmenschen-freundliche ehrenamtliche Traveler und Experten mit weltoffen- toleranter Gesinnung in das "Team hinter der WRF-Theke" gestoßen.

Derzeit haben 14 Teamgeister lustvoll Verantwortung und die Moderation ihrer Spezialgebiete in ihr "Restleben" integriert.
Im langfristig aktiven Team hilft man sich, bei der Betreuung des WRF, seiner Mitglieder und deren Reisepläne.
Nebenbei bleiben WRF-Teammitglieder dadurch auch selbst Reise-technisch auf dem neuesten Stand, halten eigene Reisepläne frisch und sind virtuell in Kontakt mit weltweit verstreuten gleich gesinnten Freunden.

Könnte Dich ein Mitwirken im WRF-Team reizen, würdest Du zu uns passen?

Im Idealfall wärst Du z.B. auch ein
- welterfahrener hilfsbereiter Traveler,
- Internet-Rechercher,
- im Ausland lebender Expat,
- Web Designer, Programmer, IT-Entwickler oder
- sonstiger Experte einer Region, Reisethematik oder WRF-Kategorie

Wenn Du Dich zudem im WRF (bzw. einem Bereich davon) schon aktiv auskennst (3-stellige Beitragszahl), Dir Altruismus, Rücksicht und gelebtes Gegenseitigkeitsprinzip im Umgang mit Mitmenschen nicht altmodisch oder hoffnungslos idealistisch erscheinen und wenn Du Kompetenz und eine langfristige Lust dazu hast, - dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du mit Teamgeist dem Moderatoren-Team beitreten wolltest! 8)

Bei Interesse zum Mitwirken am WRF kannst Du gerne unverbindlich die Mitgliedschaft in der Gruppe der Teamgeister beantragen und uns sicherheitshalber eine kurze E-Mail dazu schreiben.
Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung - und dann schauen wir mal, wie wir das Kind hier gemeinsm geschaukelt kriegen... ;)

Liebe Grüße

im Namen der Teamgeister, Astrid & MArtin

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8359
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Das WRF aktiv als Moderator, Mitarbeiter mitgestalten?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 17 Jan 11 11:31

Hallo :)

Wir freuen uns, ab heute Mzungu-Daudi ("Daudi" bedeutet "David") als Moderator in WRF-Kategorien Afrika und im Vorstellungsbereich begrüßen zu dürfen. 8)

Dass Daudi Kompetenz und den Willen zu aktiver Hilfsbereitschaft mitbringt, lässt sich unschwer an Daudis Vorstellungsthread, auf seiner Website http://www.davidheidler.de/ und in seinen bisherigen WRF-Beiträgen erkennen.

Wir wünschen David einen guten Start ins Moderatoren-Hiersein und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüße
im Namen der Teamgeister, Astrid &

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“