Welcher Job danach?

Nach längerem Reiseleben ist nichts mehr, wie es vorher war: Die Heimat nicht und man selbst schon gar nicht. Und dann trotzdem: Business as usual?
Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung - tausche Dich aus!
goldie_x
Kiebitz

Welcher Job danach?

Ungelesener Beitrag von goldie_x »

Hallo Leute, ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe begeistert bereits viele der Beiträge gelesen. Ich wohne jetzt seit einigen Monaten in China und arbeite als Deutschlehrerin, was mir super viel Spaß macht. In wenigen Wochen werde ich nach Deutschland zurückkehren und nun stellt sich mir die Frage, was ich dort arbeitsmäßig am besten machen könnte. Meinen früheren Job habe ich vor China aufgegeben und möchte in diesem Bereich auch nicht wieder arbeiten, da es mir schon damals einfach zu langweilig war. Ich würde stattdessen gerne in einem Bereich arbeiten, der möglichst auch etwas mit Reisen zu tun hat. Das wäre allerdings etwas komplett anderes als ich früher gemacht habe (Informatik). Gibt es vielleicht einige unter euch, die einen ähnlichen Schritt gegangen sind und erzählen könnten, was sie jetzt nach ihrer Weltreise tun? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße, goldie_x
dieSteffi
WRF-Moderator

Welcher Job danach?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Tja Goldie-x, mir ist leider genau das passiert.

Ich habe einfach wieder in meiner alten Firma angefangen. Zwar ein anderer Bereich als vorher (höhere Position, mehr Geld, mehr Arbeit und Verwantwortung).

Eigentlich wollte ich das gar nicht. Ich wollte nach der Reise mal was Neues machen... aber die haben es mir so leicht gemacht, dass ich da kaum NEIN sagen konnte.

Und nun bin ich schon seit gut drei Jahren wieder dabei!
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve